Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
735
Guten Tag,

braucht man sich über solch eine Meldung in der Ereignisanzeige irgendwelche Sorgen machen? Ich gehe mal davon aus, das kann man ignorieren: "Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 64 c4 3b 57 e9 c1 9c 17 c0 ac 2d 5f 84 8f 78 f8 b6 21 24 c1 wird bald ungültig oder ist bereits ungültig"
 
Solange kein Fehler auftreten kannst Du alles was in der Ereignisanzeige steht ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Bei mir ist ein AMD Ryzen 5700X und eine ASrock 6800XT Phantom Gaming verbaut.
Das System bootet seit kurzen neu und seit gestern friert das Bild ein bzw. reagiert nicht mehr. In der Ereignisanzeige habe ich dann diese Zertifikatsmeldung.
 
Es ist ein beQuit Straigt Power 1200W Netgzteil verbaut. Die Probleme traten erst vor kurzem auf. Nach einem Windows Update (WIN 11). Kann aber auch Zufall sein.
 
Der Rechner wird nicht zu warm. PC startet im Idle Modus neu. Wie gesagt, dass Problem trat erst vor kurzem auf, nach dem letzten Windows Update.
 
Das Netzteil ist keine 6 Monate alt. Ja, habe die Teps ausgelesen, alles im grünen Bereich. Es geht hier um die Meldung das dieses Fingerprint Zertifikat ausläuft und deswegen der Recnher neustartet. Also wie kann man diese Zertifikatsmeldung fixen? Der Rechner lief vorher ohne Probleme, bis diese Meldung auftrat.
 
Danke für den Hinweis. Bei mir ist kein Fingerprint aktiviert. "Es wurde keiner mit der Windowos Hello Fingerabdruckserkennung kompatibler Fingferabdruckscanner gefunden"
Ich bin etwas verwundert. Wenn Fingerprint gar nicht aktiviert ist, warm bekomme ich dann die Meldung das diese Fingerprint Zertifikat abläuft?
 
Einfache Annahme: der Unterschied zwischen Software mit Datumsreferenz und Hardware?!
Die Lizenz läuft ab - völlig schnurz ob der Fingerabdrucksensor aktiv ist der nicht. Wäre eben zu fragen welche Quengelinstanz das wirft → SysInternals AutoRuns; ggf. Treiber (Gerätemanager).
CN8
 
Zurück
Oben