Zertifikatsfehler

sammy133

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
seit einer neuen BS-Installation wegen eines Virushabe ich folgendes Problem:
1. Es wird immer wieder einen Google Zertifikatsfehler angezeigt. Wenn ich dann einen Neu – Start mache ist die Meldung weg um kurz darauf wieder zu erscheinen. Auffallend ist dass bei der Adresse „ https//www.google.com“ der Fehler auftritt. Beim Neu-Start mit der Adresse „http//www.google.de ist er weg. Die Browser-Menueleiste ist auch verschwunden. Auch wenn ich sie über die „Alt-Taste“ kurz da habe.
Das Datum, die Zeit und die Zeitzone stimmen. Auf Nachfrage beim „Installateur“ des BS ob es an der BIOS-Einstellung liegen kann wurde dies verneint. Am IE-Browser kann es meiner Meinung nach nicht liegen da das gleiche Problem auch bei Mozilla auftritt.

Habe Windows 7, 32 Bit
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Sammy133
 
Was ist der exakte Fehler bei beiden Browsern?
 
Das bei http//www.google.de kein Fehler kommt ist normal (http benutzt keine Zertifikate...)

Davon ausgehend, dass dein System sauber ist (weil ja vertrauenswürdig neu installiert), ist vermutlich dein Router gehackt. Dort ist dann wahrscheinlich ein falscher DNS Server eingetragen. Mach eine Router reset und überprüfe alle Geräte im Netzwerk auf Schädlinge. Und niemals Zertifikatsfehler bei öffentlichen Seiten ignorieren!!
 
Hallo, ist das Datum und die Zeit auf dem Computer richtig eingestellt?
 
Da hätte ich jetzt auch drauf getippt. Um sicher zu gehen sowohl die Uhr in Windows als auch die Uhr im BIOS prüfen. Vor einiger Zeit war hier mal ein Thread mit ähnlichen Problemen und angeblich war die BIOS Uhr schuld.
 
HominiLupus schrieb:
Was ist der exakte Fehler bei beiden Browsern?

Hallo,
wie bereits beschrieben habe ich ein Problem mit Zertifikatsfehlern. Es kommen beim IE als auch bei Mozilla die Standardwarnungen: Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat. Es wird empfohlen ,dass Sie die Webseite schließen .... Mozilla: Dieser Verbindung wird nicht vertraut.
Ich benütze jetzt die Suchmaschine in GMX-Mailcheck.(auch von Google). Mit der habe ich keine Probleme. Die Lösung kann das natürlich nicht sein. Auch wollte ich über Start - Programme die IE-Einstellungen prüfen. Ist nicht möglich da ich damit nur den Browser aufmache. Ich habe mir schon gedacht dass ich mir die BIOS-Einstellungen einmal anschaue, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus und ich mache mehr kaputt als es jetzt schon ist. An Hacker glaube ich nicht da ich eine LAN-Verbindung habe (Kabel-BW). Hast du mir einen Rat? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

sammy133
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das datum und die uhrzeit an. stimmen die +/- eine minute?

wie genau hast du BS wegem virus neu installiert?
 
Zurück
Oben