• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeus (Herrscher des Olymps) bzw. Pharao (Herr des Nils): Installation nicht möglich

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Moin,
wollte heute mal wieder etwas auf Klassik machen, so dass ich mir die beiden o.g. Spiele installieren wollte. Nachdem ich die CD eingelegt habe, bekomme ich jeweils den Autorun Startbildschirm und kann nur auf Installieren und Beenden klicken. Klicke ich auf Installieren passiert nichts weiter, der Cursor verwandelt sich kurz in die Sanduhr und dann nix mehr.
Habe beide male das Setup bei der Kompatibiltät auf WinNT, Win2000, Win98 und Win95 gestellt, hat aber alles nichts geholfen...

Keine ne Idee?? :(

Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen auf dem Buckel hat, ohne das jemand eine Idee hat, will ich den nochmal nach oben holen.

Habe nämlich unter Win 7 dasselbe Problem sowohl mit Zeus als auch mit Caesar 3.
Gleiches Verhalten; Autostart bringt den Auswahlbildschirm. Der Klick auf Installieren startet die Setup.exe.
Die legt aber sowohl in dieser Vorgehensweise, als auch bei manuellem Start das gleiche Verhalten an den Tag:
Kurz Sanduhr; dann nichts. Der Prozess ansich startet zwar (steht im Taskmanager), lässt aber irgendwie keine Aktivität erkennen. Kompatibilitätsmodi habe ich ebenfalls alle versucht, und auch der Start mit "Als Administrator ausführen" hat keinen veränderten Verlauf ergeben.

Hat da vielleicht jemand noch ne Idee, oder sogar schon eine Lösung?

Gruß,
HolyDude02

Edit:
Okay, ich widerrufe was ich zuvor geschrieben habe. Entweder habe ich das falsche "Als Admin ausführen" gedrückt (?) oder es lag an nem spontanen Ionensturm.
Hab's gerade einfach aus Spaß an der Freude nochmal auf die gleiche Weise versucht und ohne dass es mir richtig einleuchtet hat es dieses mal bei beiden Spielen ohne weiteres funktioniert...

Also Win7 + Caesar 3/Zeus/(wahrscheinlich auch Pharao) + Setup.exe als Admin ausführen = Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gleiches habe ich aber bereits unter Win7 RCT getestet, mit allen erdenklichen Kombinationen, bisher keine Abhilfe. Werde heute aber Win7 Pro installieren, RCT läuft ja aus. Dann werde ich es nochmal testen.

Zeus ist und bleibt eben ein nettes Spiel :)

Zurück
Oben