Hallo Cb´ler,
ich habe folgende Frage zu meinem neuen System:
I5-2500 (non K)
MSI ZH77A-G43
GTX660
4GB RAM 1333mhz
1TB HDD
Dieses System wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Jetzt habe ich aber bemerkt das er etwas Mist mir der MB, CPU Kombi gebaut hat, denn H77 Chipsatz bringt nicht viel Sinn mit einem non K Prozi.
Ich hätte mich selber reinlesen sollen, bevor ich gekauft habe aber sowas kann man eben nicht vorhersehen :/
So nun zur Frage:
Ich spiele hauptsächlich Bf3, Crysis 3, usw... in 1920x1080
Bringt mir das (soweit machbare) übertakten des Prozis was bei genannten Spielen? Denn der Prozi läuft bei Battlefield 3 z.B. immer mit 100% Last!
Ich kann den Takt um max. 400mhz anheben!?
Ich wollte vorher fragen ob es was bringt, denn nach dem übertakten kann das mit der Garantie vergessen
Danke schon mal alle zusammen
Grüße
ich habe folgende Frage zu meinem neuen System:
I5-2500 (non K)
MSI ZH77A-G43
GTX660
4GB RAM 1333mhz
1TB HDD
Dieses System wurde mir von einem Kumpel empfohlen. Jetzt habe ich aber bemerkt das er etwas Mist mir der MB, CPU Kombi gebaut hat, denn H77 Chipsatz bringt nicht viel Sinn mit einem non K Prozi.
Ich hätte mich selber reinlesen sollen, bevor ich gekauft habe aber sowas kann man eben nicht vorhersehen :/
So nun zur Frage:
Ich spiele hauptsächlich Bf3, Crysis 3, usw... in 1920x1080
Bringt mir das (soweit machbare) übertakten des Prozis was bei genannten Spielen? Denn der Prozi läuft bei Battlefield 3 z.B. immer mit 100% Last!
Ich kann den Takt um max. 400mhz anheben!?
Ich wollte vorher fragen ob es was bringt, denn nach dem übertakten kann das mit der Garantie vergessen

Danke schon mal alle zusammen

Grüße