Zieht jemand AMD Big Navi für Artificial Intelligence in betracht? Oder macht es bereits Jemand (Erfahrungen)

ObaeBaum

Cadet 3rd Year
Primär Tensorflow, Jaa ich weiß Nvidia hat halt den Vorsprung in sachen software.
Nur woher wissen wir dass AMD speziell in diesem Release nicht mithalten kann??

Hat jmd quellen gefunden, die auf eine gute kompatibilität zu Tensorflow hindeuten könnten?

Warte doch einfach bis heute 17 uhr! Dann sind die Tests online. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, qappVI und ObaeBaum
The_Jensie schrieb:
Warte doch einfach bis heute 17 uhr! Dann sind die Tests online. ;)
Dann ist die Vorstellung der neuen Karten, was nicht heißt, dass es auch "richtige" Tests der Karten geben wird.

Warte doch erstmal die Vorstellung ab. Meine Güte.
Woher sollen wir die Infos nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10
Das Ganze wird laufen wie bei Zen 3. Vor Mitte/Ende November wird mit Tests leider nicht zu rechnen sein.

rumpeLson schrieb:
Das Ganze wird laufen wie bei Zen 3. Vor Mitte/Ende November wird mit Tests leider nicht zu rechnen sein.
gibts infos zur verfügbarkeit (damits nicht läuft wie bei ampere)

Wie soll jemand Erfahrungen mit Karten haben, die weder im Umlauf sind, noch unabhängig getestet wurden?
Alles was wir bis heute 17 Uhr haben sind Leaks und Gerüchte mit unterschiedlich hoher Glaubwürdigkeit, und heute um 17 Uhr haben wir dann AMDs Wort wie die Karten sein werden. AMD ist aber, brechende Neuigkeiten, wie auch Intel und Nvidia eben nur eine Firma die ihr Produkt so gut wie möglich dastehen lassen möchte, damit es verkauft wird.
Also ob es dir gefällt oder nicht, deine Frage wird erst in zwei Wochen beantwortet werden können, alles bis dahin ist nur Spekulatius.

• Gefällt mir
misterlauert schrieb:
Wie soll jemand Erfahrungen mit Karten haben, die weder im Umlauf sind, noch unabhängig getestet wurden?
Alles was wir bis heute 17 Uhr haben sind Leaks und Gerüchte mit unterschiedlich hoher Glaubwürdigkeit, und heute um 17 Uhr haben wir dann AMDs Wort wie die Karten sein werden. AMD ist aber, brechende Neuigkeiten, wie auch Intel und Nvidia eben nur eine Firma die ihr Produkt so gut wie möglich dastehen lassen möchte, damit es verkauft wird.
Also ob es dir gefällt oder nicht, deine Frage wird erst in zwei Wochen beantwortet werden können, alles bis dahin ist nur Spekulatius.
meinte mit den bisherigen AMD GPUs (was ja nicht so knackig sein solle aber vllt kann mich wer vom gegenteil überzeugen.

Man kann nicht vom Alten auf das Neue schließen. Wenn ich so hellsehen könnte, wäre ich schon 20 Mal Lottomillionär.

• Gefällt mir
Warum schreibst du dann in der Überschrift "Big Navi"?

• Gefällt mir
Anders als Intel hat ja AMD relativ realitätsnahe Tests und Ergebnisse in letzter Zeit für seine Produkte gezeigt. Auch wenn man auf die Skalierung der Balkendiagramme achten muss, denke ich schon, dass die Vorstellung hier einiges klarer machen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Über die
ObaeBaum schrieb:
Da kann man eigentlich nur mutmaßen. Ich denke mal, dass die Karten besser verfügbar sein werden als Ampere. Anders als Nvidia setzt AMD auf einen erprobten Prozess, normalen GDDR6 und "simple" Boardlayouts (mutmaßlich sehr ähnlich zu Navi 1). Aber so richtig gefüllte Lager werden wir auch hier vielleicht dieses Jahr noch nicht sehen.

ObaeBaum schrieb:
meinte mit den bisherigen AMD GPUs
Dir ist aber klar, dass das nicht unter Windows sondern nur mit Linux funktioniert?

ObaeBaum schrieb:
Infos zu den zum Release verfügbaren Stückzahlen gibt es nicht, aber wie bei jedem Launch wird das natürlich den Bedarf nicht decken. Allerdings hat AMD deutlich mehr Aufwand betrieben, um Bot-Käufe zu verhindern.
So wurden alle Händler angewiesen, nur eine Karte pro Kunde zu verkaufen. Außerdem soll es bei der Kaufabwicklung eine Captcha-Abfrage geben. Anschließend sollen die Käufe manuell bearbeitet werden.

Zurück
Oben