Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ziel-Gpu Temperatur Gigabyte Readeon R9 290 OC Windforce
Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen . Kann bei 13-12_win7_win8_ccc_whql , Die Ziel-Gpu-Temperatur bis auf 95c einstellen . Jetz Problem :-( Bei 14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql , Kann ich die Ziel-Gpu-Temperatur nur bis auf 85c
einstellen warum ist das so ? bei 95c war sie so schön leise .
85°C sind schon ungesund, 95° noch viel mehr. Willst du dir absichtlich deine Grafikkarte zerstören? (Abnutzen)
Das ist auch Wahrscheinlich der Grund warum mans nicht höher stellen kann/darf.
Die R9 290 Chips sind für 95 Grad ausgelegt...
Habe ebenfalls zwei in Betrieb und kein schlechtes Gewissen bei den Temperaturen ;-)
Ich benutze auch den gleichen Treiber, regele die Temperatur über ein Programm von Sapphire, Trixx, damit kann ich die Lüfter ansteuern und somit auch die Temperatur beeinflussen...
Hallo ruegen 1 Die R9 290 Chips sind für 95 Grad ausgelegt soweit ok aber warum hat man dann im 14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql Triber Ein limit von 85c gemacht um die temp zu halten mit Msi Afterburner Laufen meine lüfter auf 100 % Geheuse ist ein Zalman Z3 , 2Lüfter vorne luft rein , 2lüfter oben luft raus,1hinten luft raus
Wenn mit MSI Afterburner die Lüfter auf 100% laufen, hast du wahrscheinlich keine eigene Lüfterkurve aktiviert. In den Einstellungen kannst du eine Lüfterkurfe festlegen und das Ganze dann per Haken aktivieren.
Schau dir das Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=2qHM-3karVw
2 Lüfter ziehen die Luft ins Gehäuse und 3 pusten sie wieder raus? Da ist was mit dem Luftstrom nicht in Ordnung. Wie schnell drehen die Lüfter denn jeweils?
drehen alle gleich schnell hab da son knopf am zalman z3 Geheuse knopf raus langsam knopf rein schnell geschwindigkeit keine ahnung . Sind alles zalman lüfter. Aber noch mal zur Frage, Warum darf der Treiber 13-12-win7-win8-64-ccc-whql
95c zieltemperatur haben und der treiber 14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql nur 85c ? Selbes Bios ,Also am bios stelle ich nichts um .? war immer nvidea , erstes mal amd und verstehe die welt nicht mehr :-(