Ziemlich traurig ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uma

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
72
Ich hab mich so auf meinen ersten Mac gefreut und nun das ...

MacTrade hat mir den Rechner im Orginalkaron geschickt den sie mal aufgemacht haben um die Beilagen reinzuschmeissen u.a. auch das schwarze Ipod Tshirt, was mich erschrocken hatte denn ich dachte da hat ein Arbeiter seines drinngelassen so zerrupft wie das reingewürg war.

Die durchsichtigen Klebestreifen standen teilweise ab - das Packet war an einer Seite offen.

Hab DHL vermerken lassen - der Herr von der Vertriebshotline sagt das dass nicht normal wäre und ich solle Fotos machen - ich hatte ja angerufen und mich beschwert, wobei der DHL Bote solange warten mußte.

Ausgepackt ergab sich das der iMac wenigsten den weichen Monitorschutz mit Apple Siegel noch am Stück dran hatte (soweit die von MacTrade da keine Rolle mit solchen Klebern haben) und auch die Folie war noch am Mac verklebt.

Er sieht eigentlich recht gut aus + soweit ich sehen kann ist er auch nicht beschädigt.

Nun bin ich noch mitten in den "Vorwehen" was die Umstellung angeht - ist unglaublich wie man in der Windowsdenke drin ist und so manchesmal versteh ichs immer noch nicht, wo die installierte Applikation - oder ein Spiel denn nun liegen usw usf......


Schon etwas andepremiert lese ich die Schwierigkeiten mit Lion und nun der Hammer zu guter Letzt ..... die Rückrufaktion mit der 1 TB Harddrive von Seagate....

Also prüf ich mit meinen Anfängerkenntnissen nach und siehe da ..... ich hab genau diese Platte drinn. Sowas nenne ich "Glück" ....

Nun gebe ich die besage Seriennummer auf der Apple Seite in US denke ich ein.
Die ist nicht bekannt.


Was mach ich jetzt...... ?!?!!

Oder besser gesagt liebe Leute, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich bin ziemlich traurig und depremiert. :(:(:(

Und das soll APPLE sein ?


Uma
 
Das ist ein Zeichen. Gott will, daß du nicht nicht von der dunklen Seite bekehren lässt und beim PC bleibst.


Ist halt Pech. Hab auch schon ein paar mal schrottige Hardware bekommen. Daß sowas auch bei Apple passiert, ist klar ... daran ändern auch all die Mythen nichts.
Wenn du das Teil nicht grad dringend brauchst, würd ich's einfach wieder zurück schicken. Lieber auf Nummer sicher gehen, als am Ende jede Menge Daten zu verlieren.
 
Falls es dich tröstet:

du bist mit solchen Problemen bei weitem nicht allein.

Auch wenn es sich unbequem anhört:
ich würde das Teil komplett zurückschicken und mir für den selben Preis einen viel schnelleren PC zusammenstellen. Ein schicker Monitor ist auch noch drin ;) Vergiss das Fallobst einfach...

Und schlagt mich nicht alle gleichzeitig :D
 
Das selbe hätte dir auch mit nem Dell-PC mit Windows als OS passieren können.

Das mit der Platte ebenfalls.

Schick das Dingen zurück falls du bedenken hast

Viel Glück
 
Ehrlich bin grad so drauf das ich dir auch noch glauben könnte .... das mit dem Zeichen mein ich :(
Ist halt schon spät.

Dann bau ich halt die Platte heute nacht noch aus.
Hammer und Meisel liegen bereits auf dem Tisch ...

Wie ist das eigentlich mit dem registrieren des Rechners?
Läuft das erst über Apple Care Paket und, ist die Nr. vielleicht noch nicht drinn, da ich noch nichts registriert habe.... hab das Teil ja erst ca. 36 Stunden.

Danke für die Anteilnahme ... - die Häme versteh ich natürlich auch und nehms nicht übel :)
Steh ja mit jeweils einem Bein an jedem Ufer.

Ich glaub ich ruf dann mal am Montag beim Kundenservice von Apple an - bei MacTrade schwant mir ne Abwehrschlacht. Aber ich hab ja immer noch das 14 Tage Ass im Ärmel....

Uma
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja glaube Ich ne Anleitung auf der Seite was du machen musst. Ich denke erst mal registrieren und die weiteren Schritte sind glaube Ich erklärt.

Bevor du an deinem iMac herumschraubst: Ich glaube du musst den kompletten iMac wegschicken oder in einen Apple-Store bringen, da ansonsten die Garantie verfällt. Bei Apple sind die halt sehr eigen. Die wollen lieber selber an ihren Geräten rumschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist das natürlich riesiges Pech und hätte so nicht passieren dürfen. Tatsache ist aber auch, dass es passieren kann. Und zwar bei einem Apple genau wie bei einem PC. Was dachtest du denn? Dass Steve Jobs das Rad neu erfunden hat? Nichts gegen Apple - ich bin da sehr offen was beide Systeme, Mac OS als auch Windoof, betrifft. Aber viele, die mit Windows wohl Probleme hatten, denken, dass Apple-Produkte grundsätzlich perfekt und makellos seien.

Ich würde sogar an deiner Stelle alles zurückschicken und dir einen neuen iMac schicken lassen, wie du ihn dir wünschst. Man kann's ja immer zwei Mal probieren. Oder kehre zurück zu Windows, wo du alles kennst und alles läuft wie du es willst und auch darfst ;)
 
Darf man denn einen Mac überhaupt aufschrauben?
Gibts da kein Vorort Service wie bei Dell oder so?
 
festplatte und ram darf man austauschen ohne die garantie zu verlieren
ich verstehe aber immer noch nicht warum man sich einen desktop-mac kauft
die vorteile liegen hier eindeutig auf der windowsseite, z.b. preis, aufrüsten, leistung usw.
bei tragbaren geräten bin ich da anders eingestellt, siehe sig^^
 
Das mit Hammer und Meisel war ein Scherz.
Das Ding krieg ich vielleicht mit nem Dosenöffner auf, so ganz ohne Anleitung.

Ich denke die Verpackung frustrierte mich am meisten, wenn man immer in YouTube gesehen hat wie die Leutchen ihre "Weihnachtsgeschenke" ausgepackt haben, mit rundum Schutz, und bei mir kommt das Ding an als käme es gerade von der Reparatur zurück.

Dann war ich am ruminstallieren, auch Paralles mit Win7 hatte ich schon am laufen. Dann hab ich gedacht nun räumst du mal ein bisschen auf und schwubs, wars zusammengeschossen, und das obwohl ich Win7 mit Office usw perfekt am laufen hatte, für die paar Sheeds die ich noch zu machen habe.

Wisst ihr eigentlich das ich Win7 noch NIE so cool gesehen habe wie auf dem iMac.
Mann könnt sich verlieben - so gestochen klar ...

Snow Leo ist aber gar nicht so schlecht und ich mag den Applern ja nicht die Schuld für meine geistige Trägheit geben... kommt halt viel zusammen.

Mal sehn wie es mir nach ner Mütze Schlaf geht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht geht es ihr mehr ums Design. Klar ist ein selbst zusammengestellter PC einem Mac haushoch überlegen. Aufgrund des Designs sind die iMacs ja dazu verdammt, Hardware für mobile Geräte zu verwenden (siehe HD6970M).

@Uma: Woher kommst du denn? Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja melden :D
 
Unterfranken Radius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Zum OS, vielleicht hilft dir die Seite ein bissl weiter, da sind nen haufen Sachen erklärt wie, was unter Mac OS funzt: http://www.maceinsteiger.de/

Das umgewöhnen dauert net wirklich lang (eigene Erfahrung, man ist halt mit Windows vertraut).

b) Was kann Apple dafür, dass MacTrade die Kartons aufmacht und ihre Zugaben dort reinstopfen.

c) Seagte baut mist und Apple wird an der Pranger gestellt, geil.
 
Das ist doch eine klare Angelegenheit: Alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken! Dann wird es auch keine Probleme mit dem Händler geben.
Letztlich ist das doch auch der Sinn des Widerrufrechts: Wenn man bei der Prüfung zu Hause feststellt, daß die Ware nicht in Ordnung ist, gibt man sie zurück.
 
Danke für den link. Werd mich da mal reinarbeiten.

Ich denke ich gebs noch nicht auf hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Gute Nacht alle und DANKE !
 
das ist ja typisch hier!
hier hat einer ein problem mit seinem iMac und was schreiben die Windows trolls? Das er ihn zurück geben soll um sich ein PC zu kaufen, wow super antwort damit ist dem TE sicher sehr geholfen.
was soll denn immer das ständige gebashe was PC VS MAC angeht? jedes system hat vor und nachteile ganz einfach, für den einen überwiegen die vorteile von Windows und für den anderen eben die vorteile von OSX, der eine mag lieber bmw und der andere audi mein gott? habt ihr keine anderen sorgen^^

du musst bei osx einfach umdenken, die programme regeln deine fotos(iphoto) und itunes deine musik etc, das windows denken immer wissen zu müssen wo was liegt und wo gespeichert ist solltest du vergessen. bei osx werden deine daten von apps verwaltet und die speichern sie alt in ihrer libray ab.


dennoch viel spaß mit deinem iMac, wird dir von tag zu tag mehr gefallen glaub mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du das deine Platte betroffen ist? Nur weil du ne 1TB Segate in deinem Rechner hast, musst du noch lange nicht betroffen sein, es heisst auf der Apple Webseite: a very small number, = eine ganz geringe Anzahl, wohl nur eine einzige Produktionsstrasse betroffen. Falls deine Seriennummer dort nicht auftaucht, dann hast du ev. ja Glück gehabt!

Ansonsten zurück schicken und dir einen iMac bei Apple bestellen, das ist wohl teurer aber dann hast du sicher das ganze Mac Erlebnis.

Und zu guter letzt: sowohl für die Sache mit der Festplatte und dem Karton kann Apple nichts. Das kann jedem PC hersteller passieren. Von meiner Erfahrung mit dem Apple Support ausgehend, würd ich sogar sagen, besser es passiert dir bei einem Apple Produkt den bei einem Windowsrechner.
 
Uma schrieb:
Ich denke die Verpackung frustrierte mich am meisten, wenn man immer in YouTube gesehen hat wie die Leutchen ihre "Weihnachtsgeschenke" ausgepackt haben, mit rundum Schutz, und bei mir kommt das Ding an als käme es gerade von der Reparatur zurück.
Da kann Apple doch am allerwenigsten für. MacTrade ist nicht gerade bekannt für hervorragenden Service. Aber deswegen so ein Theater?




Schon etwas andepremiert lese ich die Schwierigkeiten mit Lion und nun der Hammer zu guter Letzt ..... die Rückrufaktion mit der 1 TB Harddrive von Seagate....

Also prüf ich mit meinen Anfängerkenntnissen nach und siehe da ..... ich hab genau diese Platte drinn. Sowas nenne ich "Glück" ....

Nun gebe ich die besage Seriennummer auf der Apple Seite in US denke ich ein.
Die ist nicht bekannt.
Hast du eine der BETROFFENEN Seagate Platten oder nur generell eine von Seagate verbaut.
Wie schon jemand sagte: Teile sind betroffen, bei weitem nicht alle.

Soviel Panik um wahrscheinlich nichts.
Naja - was soll's - gute Nacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben