Zigarettengeruch entfernen!

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum^^

Also es geht darum, ich bin Nichtraucher, und gestern bekam ich Besuch, der jedoch raucht.
Es wurde nur ca. 1 Stunde in meinem Zimmer geraucht.
Nur ist es jetzt immer so, das wenn ich wieder in mein Zimmer komme, alles nach diesen Zigaretten riecht.
Habe die Kippen schon alle entsorgt, und flaschenweise Raumspray in der Wohnung verteilt, doch der Geruch geht einfach nicht weg!
Durchgelüftet habe ich auch schon!

Wie bekomme ich jetzt diesen Geruch möglichst einfach raus?

Danke!

Andere Frage ... warum lässt du jmd in deiner Wohnung/Zimmer rauchen, wenn du selber Nichtraucher bist ?

Dann hättest du das Problem gar nicht ;)

Damit der Zigarettengeruch wirklich verschwindet reicht so eine Pflanze lange nicht aus.

Entweder ein paar Taage kräftig durchlüften, oder einen Luftreiniger besorgen. Je nachem wie schlimm es ist.

Edit:
@Labtec.. das würde mich auch interessieren

LoL, das soll schnellst möglich raus, ich kann mir jetzt keine Pflanzen kaufen^^

Meine Eltern wolln halt net das hier geraucht wird, und die kommen nächste Woche Mittwoch ausm Urlaub zurück, bis dahin muss das raus rein!

das geht doch bestimmt noch wie anders?
Ich denke net, das von einer Stunde rauchen, das alles schon irgendwo eingezogen ist, denn selbst die Bettdecke und alle stoffartige in meinem Zimmer riecht nicht danach!

Das muss doch irgendwie rausgehen

Danke!

Stell einfach eine Untertasse mit ein paar Löffel Kaffeepulver ins Zimmer, das hilft.

MfG Dirk

Dann riecht alles nach Kaffee^^

Ne, wir haben auch kein Kaffeepulver, wir haben de Kaffeemaschine die selber mahlt :D

@ #3

Ja, das ist mir jetzt auch was blöd, ich dachte das riecht man net mehr mitn bisschen Spray und Lüften!

Zuletzt bearbeitet:
Naj, wenns so dringend ist - Orangenschalen auf dem Herd verbrennen geht auch.

Man könnte ja uch was verbrennen Zeitung, oder so. Dann würde es nach Papier stinken, doch man kann denn Eltern sagen. Die Zeitung hat angefangen zu brennen, weil ich gelichzeitig geraucht habe.

:D lol!

Nicht schlecht, ich werde jetzt durchgehend eine Woche lang lüften, und hier so im Haus rumgucken das hier den Rauchgeruch überlagern könnte^^

Toller Vorschlag.
Ein Gestank mit einem anderen zu überdecken... :rolleyes:

Das mit dem Kaffee ist schon mal nicht schlecht.
Wenn keiner im Haus ist, beim Nachbarn welchen ausleihen. ;)

Sogar ich als Raucher rauche in der meiner Wohnung nicht.
Ich mag den Geruch in der Wohnung auch nicht.
Dazu gibt es einen Balkon. ;)
Hättest du deinen Besuch gebeten nicht in der Wohnung zu rauchen, hättest du die jetzigen Probleme nicht.

Du wirst da wohl oder übel einige Zeit ausharren müssen. So schnell bekommt man unangenehme Düfte nicht völlig weg, das verriecht sich erst mit der Zeit. Das ist wie mit Kotze auf dem Teppich, da kannste draufpappen, was Du willst, Du riechst es noch paar Wochen lang. (Erfahrungen) ;) Und speziell Rauch zieht halt überall hin, vorallem in Stoffe und Tapete, so addiert sich der Geruch schnell.

scheiss drauf und überleg dir ne gute ausrede :-D, z.B. Deine freundinn war da und du wolltest die nicht raus schicken

zum glück hab ich solche probleme nicht... und selbst wenn einer in meinem wohnzimmer raucht ist das nach 1 tag wieder weg

Also früher hatte ich mit 16 auch "besuch" der geraucht hatte wenn meine Eltern weg waren.

Es gibt eine einfache Regel. Arsch zusammen kneiffen, Haus komplett durchlüften min. 4 Tage bevor sie zurück kommen, dann ist der geruch weg.

Ausser man hat nicht einfach nur mal ein "bisschen" 1 Stunde graucht.
mit Durchlüften meine ich 24h am Tag, wenn nieman im Haus ist, die storen soweit runterlassen damit nicht grad jeder reinkommt.

Gruss
Duque

Gut, ich glaube ich mache mir auch etwas zu viel Gedanken.
Ich habe erstens noch eine Woche Zeit, und zweitens riechts man es jetzt kaum noch!

Habe alle Fenster auf und ein paar Duftkerzen angemacht^^

So ist es richtig wie Du das machst. Es hilft wirklich nur Lüften und Duftkerzen. Für das nächste Mal würde ich den Besuch zum rauchen auf den Balkon oder vor das Haus verbannen.

Wenn es mit anderen Düften übertrieben wird, dann kommen die Eltern erst Recht auf die Idee zu hinterfragen.

Das Haus riecht aber komisch. War hier was los ? ;)

kauf dir doch einen luft-ionisierer.
Die sind nicht so teuer und leisten gute arbeit.

Hier wurde doch nur einmal geraucht, und jetzt nie mehr!
Dann denke ich nicht das ich so ein Teil brauche!
Außerdem ist der Geruch wieder raus, thx trotzden.

~Can be closed~

du hättest auch das fenster in deinem zimmer öffnen sollen beim rauchen. oder am fenster rauchen lassen oder halt balkon fertig. naja dauer fenster lüftung kann dir da hjetzt nur helfen.

g. biiesy

Labtec schrieb:
Andere Frage ... warum lässt du jmd in deiner Wohnung/Zimmer rauchen, wenn du selber Nichtraucher bist ?

Dann hättest du das Problem gar nicht ;)
Na weils wahrscheinlich eine hübsche Frau war bei der er nicht nein sagen konnte... ^^

Ich finde das Orangenöl in einer Duftkerze sehr gut hilft... dann noch ein wenig durchlüften lassen und es ist ziemlich schnell wieder verschwunden.

Zurück
Oben