SSD960
Captain
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 3.761
Hallo,
heute ist mein Zigbee Gateway ausgefallen. Das Gateway und die Steckdosen waren offline. WLAN und Internet funktionierten allerdings korrekt. Unser Gateway war allerdings nicht mit dem 2,4 GHz Netz connected.
Das Gateway ist an der TUYA Cloud angebunden. Ich habe 23 Steckdosen angeschlossen, die natürlich alle offline waren. Jetzt geht der HUB bzw. Gateway wieder ( https://www.amazon.de/gp/product/B09SB2FM22/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 ) und alles funktioniert wie erwartet.
Jetzt meine Frage: Hätte ich alle Steckdosen wieder anlernen müssen? Da einige hinter bzw. unter den Geräten sind, komme ich nicht so einfach ran. Oder sind die Einstellungen in der Tuya Cloud gespeichert, sodass ein wechsel des Gateways reicht?
Hat von euch schon jemand ein Gateway austauschen müssen?
heute ist mein Zigbee Gateway ausgefallen. Das Gateway und die Steckdosen waren offline. WLAN und Internet funktionierten allerdings korrekt. Unser Gateway war allerdings nicht mit dem 2,4 GHz Netz connected.
Das Gateway ist an der TUYA Cloud angebunden. Ich habe 23 Steckdosen angeschlossen, die natürlich alle offline waren. Jetzt geht der HUB bzw. Gateway wieder ( https://www.amazon.de/gp/product/B09SB2FM22/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 ) und alles funktioniert wie erwartet.
Jetzt meine Frage: Hätte ich alle Steckdosen wieder anlernen müssen? Da einige hinter bzw. unter den Geräten sind, komme ich nicht so einfach ran. Oder sind die Einstellungen in der Tuya Cloud gespeichert, sodass ein wechsel des Gateways reicht?
Hat von euch schon jemand ein Gateway austauschen müssen?
Zuletzt bearbeitet: