MegaCayman
Lt. Commander
Hallo zusammen ,😎
ich bastle schon seit mehrere Jahren meine Smarthome mit diversen Sensoren.
Da ich eig immer Aquara Fenster/Türsensoren übrig habe ,habe ich diese in einem Karton aufgehoben.
Jetzt als ich diese wieder mal benötigt habe für ein neues "Projekt" habe ich gemerkt, dass ich diese zwar durch die Batterie eingeschaltet bekomme aber leider werden diese nichtmehr von meinem Broker erkannt , selbst nach den wildesten Tastenkombinationen zum paaren .
Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Sensorplatinen vll durch die Gegenmagneten die in der selben Kiste Lagen beschädigt worden sein können oder sogar zerstört .
Hat hier jemand vll eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Kann man da noch was wenn es so ist retten oder ist das dann Elektroschrott ?
Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde 😊
ich bastle schon seit mehrere Jahren meine Smarthome mit diversen Sensoren.
Da ich eig immer Aquara Fenster/Türsensoren übrig habe ,habe ich diese in einem Karton aufgehoben.
Jetzt als ich diese wieder mal benötigt habe für ein neues "Projekt" habe ich gemerkt, dass ich diese zwar durch die Batterie eingeschaltet bekomme aber leider werden diese nichtmehr von meinem Broker erkannt , selbst nach den wildesten Tastenkombinationen zum paaren .
Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Sensorplatinen vll durch die Gegenmagneten die in der selben Kiste Lagen beschädigt worden sein können oder sogar zerstört .
Hat hier jemand vll eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Kann man da noch was wenn es so ist retten oder ist das dann Elektroschrott ?
Danke vielmals für Infos und Grüße in die Runde 😊