.zip Datei plötzlich .lnk

Thotyon

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer .lnk Datei, die eigentlich eine .Zip datei ist.
Ich habe nach dieser Zip datei auf meinem Computer gesucht, aber nicht gefunden. Ich verwendete Recuva, weil ich dachte, dass sie eventuell versehentlich aus dem Papierkorb gelöscht wurde.
Aus der Liste, die Recuva nach der Suche zusammengestellt hat, ergaben sich folgende Informationen zu meiner gesuchten Datei:
Pfad: \\HarddiskVolumeShadowCopy\Users\UserXY\AppData\Roaming\Microsoft\Recent\ (Die Datei ist mit einem Roten Icon versehen)

Kommentar: "Diese Datei wurde mit "\\HarddiskVolumeShadowCopy3\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\SMSvcHost.exe.connfig"

Zustand: Unwiederherstellbar

Ich habe die Datei wiederhergestellt, aber sie liegt jetzt als .zip.lnk Datei bei mir auf dem Desktop.

Es war ursprünglich ein Ordner, der in einer Zip Datei gepackt wurde.
Ich brauche dringend Hilfe, wie ich diese Datei wieder zu einer brauchbaren Datei mache.

Ist vermutlich auch nur ein paar Bytes gross oder? Das wird nicht die richtige Datei sein sondern eine Link Datei aus der History die mal auf die richtige Datei gezeigt hat und im Zusammenhang mit dem Dateisystem Roaming von Windows verwendet wurde.

Hast Du den Restore schon mal über die Shadow Copies Funktion von Windows probiert (Eigenschaften eines Ordners und dann im Tab "Vorgängerversion")?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Datei handelt es sich ja auch gar nicht um das von dir gesuchte ZIP-Archiv, sondern lediglich um eine Verknüpfung aus dem "Zuletzt verwendet"-Ordner (Originalname "Recent"). ;)

EDIT: Das Tippen dauerte, wie immer, mal wieder zu lange. :(

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam :-()
downloade die zip datei noch einmal...

Die Datei ist 628 Bytes Groß.
Wenn das aber nicht die Datei ist, die ich suche, wo und wie finde ich denn dann die richtige?

Dort wo die Datei lag die Eigenschaften des Ordners aufrufen und gucken ob Vorgängerversionen vorhanden sind.

Funktioniert auch nicht. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dass ich auf meine Datei wieder zugreifen kann?

Also wenn Recuva auch nichts gefunden hat, wurde der betreffende Teil auf dem Speicher möglicherweise schon überschrieben.

Zurück
Oben