Zip Datei ungewollt geöffnet? Riskant über iTunes?

DonSerious

Captain
Moin,
Habe gestern eine Mail von Directpay geöffnet da ich verwundert war wo sie die genauen Daten herbekommen hatten. Mir ist klar dass man sowas in der Regel bedenkenlos auf einem iOS Gerät machen kann. Leider konnte ich nicht sehen welche Dateiendung der Anhang hatte also habe ich mal draufgeklickt.
Offenbar eine .Zip mit einer .exe darin die auf .com endet damit man vertrauen schöpft diese öffnen zu können. Jedenfalls sah es so aus:
ImageUploadedByTapatalk1472629025.990630.jpg

Was passiert wenn ich auf "öffnen mit" klicke habe ich nicht versucht, nun mein Problem. Ich bin auf "zurück" sprich den Pfeil und habe alle Mails angefangen zu löschen. Leider, wie es einem immer mal passieren kann, skippte ich unbewusst mit einem Wischer wieder zur Seite nach "vorne" also zum Anhang zurück. Komischerweise war die Adresse etwas anders und die Seite leer:
ImageUploadedByTapatalk1472629153.547342.jpg

Hat mein iPhone die zip jetzt automatisch wo abgelegt und ich riskiere die Sicherheit meines PCs wenn ich das Gerät anschließe?
Ob ich jetzt einen Virus auf dem iPhone habe brauche ich wohl nicht zu fragen, da es sich offensichtlich um einen Windows Virus handelt. "Vorname Nachname Stellvertretender Rechtsanwalt Directpay AG.zip"

Mit freundlichen Grüßen

Selbst wenn dein iTunes die ZIP automatisch irgendwo auf deinen Rechner synchronisert wird da nichts passieren.

Von alleine packt ein Computer keine ZIP aus, wenn du es da also nicht auch noch öffnest ist alles in Butter.

Zurück
Oben