Zip-Dateien entpacken - Fehler!

Paesc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Unter Windows XP war das noch einfach: Rechtsklick auf die Zip-Datei - Extrahieren - und schon hatte man einen Ordner mit dem entpackten Inhalt.

Habe unter Windows Vista Ultimate 32 Bit die Freeware-Tools Compress it v1.94 und 7-Zip 4.64 installiert. Als Standard ist 7-Zip für's Entpacken gewählt.

Nun wollen mir aber beide Programme folgende Datei nicht entpacken: flac-1.2.1b-icl, heruntergeladen bei www.rarewares.org unter Lossless - FLAC v.1.2.1b bundle - ICL9.1 compile (570kB).

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen oder ein anderes Programm empfehlen? Besten Dank!

Greez
Paesc

Danke für den Tipp. Gibt es auch eine gute Freeware? Hab keine Kreditkarte, kann mir also aktuell im Internet keine Lizenz für WinRAR erwerben.

Greez
Paesc

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren, danke sehr :)

Greez
Paesc

Nach 40 Tagen muss ja doch ein Lizenzschlüssel erworben werden für WinRAR... Gibt es keine Freeware, die unter Windows Vista SP2 Zip-Dateien entpacen kann? Mann, bei XP ist dies noch standardmässig enthalten...

Greez
Paesc

mit 7-zip (auch 4.64) gibts bei mir kein problem. lad die datei noch mal neu runter, vllt hing irgendwas bei der übertragung.

WinRAR möchte nach 40 Tagen eine Lizenz, es funktioniert allerdings auch ohne weiter. Allerdings wird dann bei jedem Start ein kleines Fenster eingeblendet, dass den Benutzer zum Kauf bewegen will... Hier kann man aber einfach auf Schließen klicken und das Programm nutzen.

Paesc schrieb:
Nach 40 Tagen muss ja doch ein Lizenzschlüssel erworben werden für WinRAR...

Nö, einfach das Fenster wegklicken und weiter gehts.. o0

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bin dem Problem auf die Schliche gekommen... Es liegt an Vista. Wollte die Datei im Ordner C:\Programme entpacken. Sowohl 7-Zip als auch WinRAR und Compress it haben Fehlermeldungen gebracht. Habe FLAC 1.2.1 nochmals heruntergeladen und im Ordner User - Download versucht zu entpacken. Und siehe da - es geht! Anscheinend blockiert Vista diese Entzipprogramme im Ordner C:\Programme. Toll... Direkte Downloads in den Ordner Programme gehen in der Regel auch nicht, ab und zu hat mir Vista aber dennoch was durchsickern lassen.

Greez
Paesc

Zurück
Oben