ZIP-Files nach extrahieren beschädigt..

d[Vi]b

Lt. Commander
hey Boardies, ich habe ein problem...

ich habe vor kurzem wichtige sachen archiviert, damit ich diese auf DVD abspeichern kann. Den Zipordner habe ich mit 7Zip erstellt und mit einem sehr langen Passwort versehen. Den OrginalOrdner habe ich natürlich daraufhin gelöscht. Nun zu meinem problem:

Ich wollte was wichtiges lesen, und habe gemerkt, dass ich die gewünschte Datei im diesem besagten ordner hatte. Also habe ich erst angefangen die einzelne datei per drag and Drop aufs Desktop zu ziehen. Kam eine Meldung ich müsse PW eingeben. Ich gebe PW ein und es kommt die meldung, mein PW sei falsch. :eek: kann aber nicht sein.
Ein Tippfehler dachte ich mir, und öffnete den Ordner mit 7zip. Kennwort eingeben, auf dem Desktop extrahieren alles ging wieder wunderbar. War bissl confused, aber dachte mir. naja.. jetzt habe ich wenigstens die datei. Nachdem extrahieren erschien ein Fenster, alle datein seien beschädigt :eek: kann doch nicht war sein?

naja, habe es immer und immer wieder versucht. leider ohne erfolg. Nun bitte ich euch um hilfe. Der vorherige Ordner war 3.5 GB (!!) groß, mit urlaubsfotos, wichtigen Dokumenten einfach alles. ( und nein, keine illegalen Mp3- Files o.ä :rolleyes:). Der zipordner ist dann 2.6 GB groß... ( liegt dran, dass ich in dem Ordner sehr viele datein digitalisiert hatte mit scanner und alles als BMP angespeichert wurde.... nicht dass ihr euch wundert, warum so ein radikales zippen stattgefunden hat)

bitte um hilfe....

hab die sufu ganz kurz benutzt, leider nix nütztliches gefunden. Ich bin verzweifelt und am ende meines lateins.. bitte helft mir :(

Mfg

Edit:

wie ihr seht, erkennt 7zip die eigentliche Ordnergröße, aber nach allem kommt später nur 123 mb raus :eek: :( plz help :(

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 199
  • image2.jpg
    image2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 166
  • image3.jpg
    image3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 161
  • image4.jpg
    image4.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 155
  • image5.jpg
    image5.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 178
  • image6.jpg
    image6.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit der Reparatur-Funktion von WinRAR. Das könnte funktionieren. Und wenn, dann dauert das bei 2.6 GB sehr lange ^^.
IZArc hat so viel ich weiß auch eine Möglichkeit, ZIP-Archive zu reparieren.

hmm.. mit IzarC habe ichs probiert. Kommt aber immer die Meldung... broke Sonstiges.zip

werd s mit WinRAR probieren.. hoffe es klappt damit :(

€dit: mit WinRAR klappt es auch net...
S******E

kann es sein, dass PW falsch eingeben ist? aber warum extrahiert Windoof alles und später habe ich 123 MB? komisch...
bitte um hilfe...

€dit2:

*push*

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Es war jedenfalls schonmal sehr fahrlässig, dass du den Ordner gleich nach der Komprimierung gelöscht hast. Eine Probedekomprimierung wäre vorher schon besser *g*. Jetzt zum Passwort: Hast du es auch aufgeschrieben oder bloß eingetippt? Normalerweise wird das Passowrt ja auch zweimal abgefragt. Dann wären Tippfehler so gut wie ausgeschlossen. Und den Zettel könntest du in nen Safe packen. Sorry, hab im Netz auch nichts mehr zur Problemlösung gefunden. Was aber für's nächste Mal hilfreich wäre: Es gibt Programme, die einen Art Kopierschutz auf CDs/DVDs mitbrennen. Die Disc meldet sich im Explorer, der Inhalt wird aber erst nach Passworteingabe angezeigt. Den Namen hab ich aber leider vergessen. Ich such aber nochmal ...

robinio schrieb:
Jetzt zum Passwort: Hast du es auch aufgeschrieben oder bloß eingetippt? Normalerweise wird das Passowrt ja auch zweimal abgefragt. Dann wären Tippfehler so gut wie ausgeschlossen. Und den Zettel könntest du in nen Safe packen.

nein, bei 7Zip ist das so. wenn du packen willst, gibts du an, welche Komprimierungsrate, usw und später nur einmal PW eingeben. aber irgendwie muss ich mich vertippt haben. der ordner scheint in ordnung zu sein, nix auffällig gefunden....

hmm...

Ich versuchs einfach mal mit Progs, vllt finde ich PW raus...
ich hoffe wenigstens, dass es am Passwort liegt... muss einfach mal weiterversuchen....

Gab es während der Komprimierung irgendwas auffälliges? Extremes Rattern der HDD, etc.? Sonst wäre das mit dem Vertippen das logischste. Manche Programme erlauben Passworteingabe per Zischenablage, da wäre es gut gewesen, das PW in Reinschrift in nen Editor zu tippen und anschließend per Copy & Paste in 7Zip einzufügen.

ne alles lief bei der Komprimierung ganz normal. nichts auffälliges. habe auch andere Ordner komprimiert. bei diesen trat das problem nicht auf. Deshalb weiß ich auch net weiter... :(

MfG

Zurück
Oben