zippo. wo liegt der unterschied zwischen orginal und den nachgemachten

maxmad

Ensign
jo also wie schon obgen gesagt würde mich mal interessieren was an den nachgemachten zippos anders ist als an den teuren orginalen. bzw ob es sich lohnt nen echtes zu kaufen oder nen nachgemachtes reicht

mfg maxmad :)

Zuletzt bearbeitet:
Das echte Zippo ist Kult - nachgemachte sind Fakes!

Ich hab' ein originales, ich finde es peinlich mit so nem gefaketem Ding - dann bleib besser bei Gas, ist auch zweckmäßiger eigentlich!

Ohne den Kult wäre ich jedenfalls beim Gas geblieben!

Ist was für Fans!

Gruß
Be§§eN

wie siehts denn auf der technischen seite aus ? hab gehört das die gefakten das bezin nicht halten können und auslaufen, kann das bei den echten auch passieren ?

na doll darauf wäre ich nu nie gekommen :p

Also ehrlich... was glaubst du wohl was ein Zippo bzw. die gefakten Zipps an Technik enthalten???

GENAU! - Fast nichts!

Da ist kein echter Unterschied, außer das ein Original besser verarbeitet ist und etwas langlebiger ist - meistens jedenfalls!

Da drinnen nur mehr oder weniger normale Watte ist besteht da nicht die Gefahr einer spontanen Selbstentzündung! *ggg*

Ich vergleiche das mal mit Ram und formuliere die Frage um: Marken-Ram - Wo liegt der Unterschied zwischen Original und No-Name? Wenn ihr jetzt Eure Argumente schreibt und Marken-Ram gegen Zippo sowie No-Name gegen Fake ersetzt, dürfte wohl eine anständige Diskussion entstehen. Bedenkt mal die Punkte verwendetes Material, Fertigungstoleranzen, Lebensdauer, Haltbarkeit, Garantie, Ausschuß, Erfahrungswerte bei der Entwicklung des Produktes etc.pp.
Ich habe mehrere Zippos, auch gutgemachte Fakes. Die jedoch nur, weil sie entweder 'ne tolle Gravur haben oder funktionell dem Original sehr nahe kommen. Das älteste, das ich besitze, ist ein Zippo meines verstorbenen Großvaters und stammt aus den Vierzigern. Funktioniert heute noch tadellos ohne Mängel und hat eine Kriegsgravur. Da ich es ideell für erhaltens- bzw. sammlungswert erachte, wird es nur ab und zu gereinigt und bei besonderen Anlässen auch mal verwendet.
Kult? Ja sischer dat, aber dann bitte nur das Original!
Gruß,
Steini

Also ich halte generell nichts von Benzin Feuerzeugen. Da schmeckt die Kippe als hätte man an einer Raffinerie geleckt.

Aber auch die Gas-Feuerzeuge stinken seit ca. einem Jahr bestiealisch. Die verwenden nur noch Methan. Riecht sehr lecker. Wo ist bloß das gute Feuerzeug Gas hin?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BessenOlli
Also ehrlich... was glaubst du wohl was ein Zippo bzw. die gefakten Zipps an Technik enthalten???

GENAU! - Fast nichts!
das da fast nichts drin ist wusste ich auch schon

Da ist kein echter Unterschied, außer das ein Original besser verarbeitet ist und etwas langlebiger ist - meistens jedenfalls!
mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. danke

also die fake zippos leiern vorallem die deckel viel schneller aus, was ziemlich nervig sein kann. außerdem hat man bei nem orginalen was was man lieb haben kann. :D

was ich den wichtigsten unterschied finde ist, das man bei zippo ne lebenslange garantie bekommt und das funktioniert! die haben bei mir den (fast schon gewaltsam) abgerissenen deckel klaglos wieder drauf gemacht. und sowas ein leben lang, das schon mal 35€wert finde ich. aber ein zippo kauft man sich eh nicht, sowas bekommt man geschenkt :D

schönen gruß palo

Original erstellt von BessenOlli

Nicht nur das, auf dem Original gibst ne lebenslange Garantie! Und das will was heißen.

Da drinnen nur mehr oder weniger normale Watte ist besteht da nicht die Gefahr einer spontanen Selbstentzündung! *ggg*

Würd ich nich sagen. Ich benutze seit ca 10 Jahren ein Zippo und das ist mir noch nicht passiert. Einmal wäre es mir fast abgefackelt, war auf'm Konzert, geiles Lied, alle halten ihre Gasfeuerzeuge hoch und ich mein Zippo am Deckel. Hab ein bischen zulange brennen lassen. Aber fast 4min; mach das mal mit Gas. ;)

Also erst mal klingt das Orginal beim Öffnen schon ganz anders als die nachgemachten. Dann natürlich schon wie erwähnt die Garantie.
Auf der Unterseite kann man an den Eindrücken im Boden noch erkennen welcher Serie das Feuerzeug entstammt und in welchen Monat es gefertigt wurde.
Ich z.B sammle Zippos aus aller Welt. Es gibt zum Beispiel in jedem HardRockCafe auf dieser Welt ein anderes. Immer mit dem Aufdruck der jeweiligen Stadt in dem sich das HRC befindet. Davon habe ich mittlerweile 22 verschiedene. Worauf ich besonders Stolz bin, ist die komplette Millenium-Edition der Zippos die ich über das Internet ersteigert habe :)
Es gibt mittlerweile so unzählig viele verschiedene auch in verschiedenen Größen, das man langsam aber sicher den Überblick verliert.
Das Prunkstück meiner Sammlung ist ein Orginal-Vietnam-Zippo Feuerzeug die damals extra für das Militär gefertigt wurden.

Original erstellt von GRAKA0815
Da schmeckt die Kippe als hätte man an einer Raffinerie geleckt.

Lol... :D .

Original erstellt von BigGonzo
Worauf ich besonders Stolz bin, ist die komplette Millenium-Edition der Zippos die ich über das Internet ersteigert habe
Das Prunkstück meiner Sammlung ist ein Orginal-Vietnam-Zippo Feuerzeug die damals extra für das Militär gefertigt wurden.

Ich will Pics sehn :D .

Zurück
Oben