• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zitat von einen 15 Jährigen zum Thema Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PuITutorials

Ensign
ich habe in einem Forum dieses Zitat gefunden und muss sagen das es mich wirklich berührt und meine meinung zu killerspielen geändert!

ist mir schon klar das hier im spieler bereich warscheinlich alle der selben meinung sind aber was meint ihr dazu?

Tamitio schrieb:
Ich selber bin Minderjährig (15) und spiele soche Spiele und auch meine Freunde und meine Freundes Freunde und deren Freunde u.s.w und, nur weil wir spielen sind wir nicht gleich Amokläufer oder verprügeln Renter auf U-Bahnhöfen eher im Gegenteil soche Spiele bauen Frust ab so das eben keiner mal der Kragen Platzt wegen Schulmobbing und Stress auf der Arbeit u.s.w

Aber was soll das ganze ist eh sinnlos in einer Welt in der man über virtuellen Morden disskutiert bis zum Umkippen und ein paar Länder weiter laufen Kinder mit Waffen rum und Morden mit dem kleinen Unterschied das dort keine Pixel sterben sondern Menschen :(

Also an die Medien und Politiker, wenn ihr es schafft die Gewalt auf der Welt zu seken (Was rede ich zu stoppen) höre ich Freiwillig auf zu Spielen und dadrauf gebe ich mein Wort !!! Und ob ihr es glaubt oder nicht ich freue mich nicht dadrüber das ich also Ewig spielen kann :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Naja meione Meinung zu " Killerspielen " hat er damit nicht geändert und ich würde auch nicht aufhören solche Spiele zu spielen, selbst wenn die Gewalt gestoppt würde.

Inwiefern hat er denn deine Meinung geändert?

Ich würde dem jungen Mann spontan eine RechTschreib-Schulung ans Herz legen wollen.
Außerdem führt er absolut oberflächliche Argumente an und reißt nicht einmal die Hülle der eigentlichen Kernproblematik an.

"Ich selber bin Minderjährig (15) und spiele soche Spiele und auch meine Freunde und meine Freundes Freunde und deren Freunde u.s.w und, nur weil wir spielen sind wir nicht gleich Amokläufer oder verprügeln Renter auf U-Bahnhöfen"

Grandiose Aussage.

Dem Burschen sollte man mal die Satzzeichen-Tasten zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also an die Medien und Politiker, wenn ihr es schafft die Gewalt auf der Welt zu seken (Was rede ich zu stoppen)

Wie naiv muss man sein! :freak: :evillol:
Diese gewalt dort unten ist nur durch radikales Aufräumen zu stoppen.

Also an die Medien

Als ob genau diese Personen das tun könnten.

und ich würde auch nicht aufhören solche Spiele zu spielen, selbst wenn die Gewalt gestoppt würde.

Du sagst es

wie ich sehe haben wir ziemlich verschieden meinungen also ich erwarte nichts mehr von diesem thread kann geschlossen werden :(

Wenn du hier nichts mehr reinschreiben willst ok ;) Aber mich würde doch wirklich interessiern inwiefern das Zitat deine Meinung von " Killerspielen " beeinflusst hat? Schreibs sonst in ner pm :D
und btw... Was erwartest du wenn du so einen Thread im Actionspiel Unterforum aufmachst? :D

Zitat deine Meinung von " Killerspielen " beeinflusst hat?

so genau kan ich das nicht sagen ;) ich hatte einfach nicht erwartet das ein 15 jähriger so denkt b.z.w auch ansprcht das es auf der welt viel mehr gewalt gibt die keinen intressiert b.z.w keiner was dagegen macht naja aber da keiner diese meinung teil kann es mir ja egal sein ...

Aber dann hat das Zitat ja eher dein Bild von Jugendlich Spielern und nicht von " Killerspielen " an sich geändert oder? ;)

??? Ich komme gerade nicht ganz mit.
In wie fern hat sich Deine Meinung gegenüber Gewaltspielen ach nennen wir Sie mal Action-Games geändert?

Oder warst Du über die Aussage des 15-Jährigen der Mißstände in der Welt anspricht überrascht?

Ja war er :D
Edit : Und er hat ja auch in gewisser Weise recht, als ich noch 15 war habe ich Action Games auch nur gespielt weil Ballern auf dem PC geil war^^ Mittlerweile ( stolze 17^^ ) achtet man mehr auf die Story der Spiele usw.

Zuletzt bearbeitet:
Nun es war eine Aussage, in wie weit es den 15. Jährigen wirklich berühert das Weltgeschehen oder nicht ist nicht Nachvollziehbar.

Und natürlich ist man nicht automatisch nur weil man Shooter liebt oder Spielt auch gleich ein Amokläufer.
Aber da ja bekanntlich die Gegenseite keine Argumente hat wird dies nur allzugerne als Aktionismus gegen die Spieler verwendet.

Nigges19 schrieb:
Fand ich jetzt witzig... :D

Oh nein, Eigentor. Damit rutsche ich von der dritten Stufe der Solo-Feierei ab und lande wieder mitten auf der zweiten. Daraus resultierend werde ich wohl auch meinen Ministerposten Für Feiereien aller Art einbüßen und mich mit niederer Feierei zufrieden geben müssen.

Das fehlende "t" ist allerdings kein Ergebnis meiner verbalen respektive scriptalen (Anm. d. Red. Der gesamte Verlag ist sich im Klaren darüber, dass es diesen Begriff nicht gibt. Er wurde hier nur angeführt, um rhetorische Fähigkeiten zu suggerieren. Ferner fiel dem Autor keine äquivalente Vokabel ein. Mit Verlag meint der Autor übrigens sich selbst.) Inkompetenz, sondern rührt vielmehr daher, dass meine Tastaur (SEHT IHR!) ein böses Spielchen mit mir zu treiben scheint. Die Kleine mag wohl keine Konsonanten, vielleicht weil sie nicht so bedeutend sind, wie unsere lieben Vokale. Buchstaben wie das "t" oder das "p" werden teilweise einfach nicht akzeptiert, tut mir leid.
Ich habe meinen Text nicht erneut überflogen, weil mir Derartiges normalerweise nicht passiert, wenn ich meiner Tastatur, wie jeden Abend, eine kleine Geschichte vorgelesen habe.
Die heutige gefiel meiner Lieben wohl nicht.
Ich werde also morgen Doppeltes leisten müssen.
a²+b²=c²

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn bitte Killer-Spiele?....

ist es nicht das, was die Illusion mit einem macht?

KANN ich Spielen...oder woran denke ich??

http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM

Ich Persönlich Spiele...an einem PC...vor einem Monitor...und das ist KEINE Realität...Fertig!!

Ist es ein Spiel...oder die zwanghafte Vorstellung...Ja, Realität....

Meiner Meinung nach...und ich bin nur ein kleines Licht...sollt es dann,
einen Idioten-Test geben.

JA...er will nur Spielen...darf kaufen.
NEIN, ES versucht der Realität nahe zu kommen...will nicht Spielen...

Ich denke auch, es Diskutieren hier nur Leute...die sich nen Kopf machen....
das sind die falschen....

Grüße

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ehrm ja, ein Minderjähriger Bub schreibt seine Meinung zu der Killerspieldebatte.

Nur ist mir der Aussagepunkt des Threads völlig sinnfrei. Zumal es eh schon abertrillionen Threads über diese Thema gibt.

Oh ja bitte wieder einen Killerspieldebatte die von Minderjährigen angeführt wird die selbst die meisten Spiele die sie verteidigen gar nicht spielen dürften und tiefgründige weltanschauliche Probleme anführen um ihren Spieltrieb zu rechtfertigen...
Nein danke sage ich.

MarkusWxxl schrieb:
Was sind denn bitte Killer-Spiele?....

ist es nicht das, was die Illusion mit einem macht?

KANN ich Spielen...oder woran denke ich??

http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM

Ich Persönlich Spiele...an einem PC...vor einem Monitor...und das ist KEINE Realität...Fertig!!

Ist es ein Spiel...oder die zwanghafte Vorstellung...Ja, Realität....

Meiner Meinung nach...und ich bin nur ein kleines Licht...sollt es dann,
einen Idioten-Test geben.

JA...er will nur Spielen...darf kaufen.
NEIN, ES versucht der Realität nahe zu kommen...will nicht Spielen...

Ich denke auch, es Diskutieren hier nur Leute...die sich nen Kopf machen....
das sind die falschen....

Grüße

Markus
Gefällt mir sehr ;)
Ich finde es ist traurig wenn man die Viruelle Welt mit der Realität vergleicht, ja sogar vermischt...
Man muss nicht in der Virtuellen Welt etwas verändern wollen sondern, in der Realität. Ich frage mich was haben sie davon wenn sie die "Killerspiele" verbieten?
Woooooow wegen dem ist die welt nicht schöner...

Grüsse fippi22 (15)

Und wegen dieser aussage sind PC Spiele Shooter erst ab 18 .
Diese unreife aussagen beweisen es doch, und mal nebenbei wer nicht auf die Story eines Shooters achete und nur das handeln als "Cool " ansieht,weil man seine aktionen bestaunt und meint man drückt damit Macht aus und beweisst damit das man in der realen welt sowas wegstecken kann.Und würde dies auch dann tun.

Eben wegen diesen effekt gibt es die USK .Klarer beweiss dafür das man als minderjähriger Gewalt und auch Sexuelle reife nicht da sind.die reife kommt erst ab 21 richtig durch.
Bis zu diesen alter sind die meisten schon im Arbeitsleben,haben eine ausbildung, Wohnen alleine oder haben schon einige schlechte erfahrungen gemacht,mit Mensch, familie ,Freunde oder Berufsleben.das wirkt.
Und dann können PC und KonsolemnSpiele ihre entspannende Wirkung entfalten.Dann achtet man auf Story und abwechslung und ist nicht nur nee Grafickhure.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben