Zitterndes Bild bei Login MSI HD5830 Twin Frozr II

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich habe hier eine geliehene HD5830, eine MSI Twin Frozr II. Wenn der Win 7 x64 Login stattfindet, zittert das Bild hin und her, sieht sehr ungewöhnlich aus, sowas habe ich noch nie gesehen. Mit meiner eigenen HD5750 ist das nicht so.

Weiss jemand, was das ist und was man dagegen tun kann?

Hier könnte ein Defekt vorliegen. Macht die Karte das sonst nicht? Bei Games oder so?

Nein, absolut OK bisher. Windows, Filme, Medal of Honor, kein Problem.

Hast du mal den MSi Support angeschrieben? Vielleicht kennen die das Problem?

Ich würde mal davon audgehen dass die Karte defekt ist. Da sie ja noch garantie haben müsste würde ich sie einschicken.

Nein, soweit bin ich noch nicht, hab sie mir erst heute unter den nagel gerissen. Der Kollege, dem sie gehört hatte das auch von Anfang an, hat damit aber monatelang gezockt.

Ich hab schon nach einem BIOS Update geschaut, aber da gibts nichts. Vielleicht Catalyst 10.2?
Ergänzung ()

Mich wundert etwas, dass die Karte idle auf 0.95V runtergeht. Meine 5750 bleibt stur bei 1.13V. Könnts das sein?
Ergänzung ()

Wo ich grad im catalyst war: Wenn ich den beende, zittert das Bild auch!

10.2 ist aktuell ;)

Ich habe das selbe Problem, wenn ich den Cata 10.12 installiere, beim Ein/Ausloggen! Mit dem 10.10e und älter läuft jedoch alles normal. Ich habe zwei 5870 im CF laufen und Win64 SP1.

Entweder den 10.10e mal antesten oder mal den 11.1a versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben