• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare "Zitterndes" Bild beim Laufen

DerGefallene

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Modern Warfare gestartet. Spiele das Spiel auf maximalen Einstellungen und es sieht auch echt super aus. Zum ersten Mal ist mir heute aufgefallen, dass die Umgebung bei Bewegung anfängt zu flimmern/zittern/wackeln, ich kann es nicht so gut beschreiben. Sieht praktisch aus wie in vielen Spielen wenn man ins Feuer schaut und auf die Umgebung hinter den Flammen achtet.

Ich habe mal einen Clip mit Shadowplay erstellt und erstmal ein GIF mit Gyazo aufgenommen (dort sieht man es zwar nicht so gut aber es ist schon auffällig wenn man auf die Gebäude achtet, die sich während der Bewegung sehr unruhig verhalten).
Ich kann mir nicht so recht erklären woher das kommt oder welche Grafikeinstellung das bewirkt. Spiele in 1080p und habe auch 100% Render Scaling aktiviert, nur Tiefenschärfe habe ich deaktiviert, weil ich damit so komische Rauscheffekte um die Waffe hatte.

Mein System:
Windows 10 Pro 64bit
Ryzen 5 3600 @ Stock
Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC 3X 8GB
2x16GB Trident Z RGB 3200 Mhz
MSI B450 Tomahawk MAX
Aorus P750W

Falls ich etwas vergessen habe füge ich es noch gerne hinzu :)

Beste Grüße

G-Sync Monitor vorhanden? Könnte dein Problem lösen, kostet aber etwas.

Ark schrieb:
G-Sync Monitor vorhanden? Könnte dein Problem lösen, kostet aber etwas.

Jein, ich hab einen AOC G2460PF, ist nur ein Freesync Monitor aber G-Sync Kompatibel (bis auf wenige Probleme wie weißes Flackern in Ladebildschirmen). Habe den + G-Sync aber schon die ganze Zeit genutzt und hatte dieses Problem erst heute.
Um es noch etwas anders zu beschreiben: Es sieht aus als ob die Umgebung "Wellen" wirft. Es ist aber kein Tearing, denn dann würde das ja über den ganzen Bildschirm als Linie auftauchen

Ich habe das ganze nun nochmal als Video hochgeladen. Dort sieht man es sehr gut, gerade bei den Treppen und der Mauer daneben am Anfang.
Ich habe sowas noch nie in einem Spiel gesehen und kann auch niemanden auf YouTube entdecken, der etwas ähnliches hat (geschweige denn weiß ich auch nicht wonach ich da explizit suchen soll)

Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Gibt noch ein paar mehr Einstellungen die zu "Rauschen" im Zusammenhang mit TAA führen können. Die haben farblich hervorgehobene Beschreibungen. Vielleicht liegts ja damit zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerGefallene
Selber schrieb:
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Gibt noch ein paar mehr Einstellungen die zu "Rauschen" im Zusammenhang mit TAA führen können. Die haben farblich hervorgehobene Beschreibungen. Vielleicht liegts ja damit zusammen.

Vielen Dank! Ich hab ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt. Erst alles auf niedrig gestellt und festgestellt, dass dieser Fehler dann nicht auftritt (hatte das sogar schon im Hauptmenü, wo der Soldat läuft. Hinter dem Soldaten war eine komische unscharfe Linie, die das signalisierte). Dann hab ich alles nach und nach hochgestellt und es liegt tatsächlich an der Kantenglättung. Ich hab mit aktiviertem Raytracing gespielt, was automatisch die Kantenglättung auf den Maximalwert setzt (filmisches SMAA T2X). Deaktiviere ich Raytracing und setze die Kantenglättung auf SMAA T2X runter, dann verschwindet dieser Effekt.
Immerhin die Lösung, aber irgendwie ein bitterer Beigeschmack. Das Spiel sieht mit Raytracing doch ein Stück besser aus, aber dieser Flammeneffekt hätte mich noch in den Wahnsinn getrieben haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Selber
Zurück
Oben