shortrange
Banned
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 626
Guten Abend zusammen,
vor einigen Tagen habe ich den miniHomer von ZNEX erworben, ein sehr kleines GPS-Tracking und Logging-Gerät (z.B. hier bei Amazon).
Ich habe das von ZNEX mitgelierte Programm nTrip (siehe deren Hompage) unter Windows 7 64bit installiert und wollte meine aufgezeichneten Routen in der Karte anzeigen lassen. Das Programm nTrip hat an sich soweit auch bestens funktioniert, nur die Karte wollte nicht laden (das Feld blieb einfach weiß und eine Fehlermeldung wurde ausgegeben).
Im Internet habe ich nichts gefunden und deshalb habe ich eine E-Mail an den Support von ZNEX geschrieben, in deren Antwort auch die Lösung des Problems geschildert war. Falls andere Käufer des miniHomers ähnliche Probleme haben, habe ich hier mal deren Antwort eingefügt:
Die einzige Einstellung, die ich verändert habe, ist das Active Scripting zu aktivieren.
Und tadaaaa, es funktionert! Die Karte ist da und die Route wird in der Karte angezeigt.
Vielen Dank an den ZNEX-Support für diese zielführende Antwort und viel Spaß allen anderen miniHomer-Erwerbern beim Nutzen von nTrip!
shortrange
vor einigen Tagen habe ich den miniHomer von ZNEX erworben, ein sehr kleines GPS-Tracking und Logging-Gerät (z.B. hier bei Amazon).
Ich habe das von ZNEX mitgelierte Programm nTrip (siehe deren Hompage) unter Windows 7 64bit installiert und wollte meine aufgezeichneten Routen in der Karte anzeigen lassen. Das Programm nTrip hat an sich soweit auch bestens funktioniert, nur die Karte wollte nicht laden (das Feld blieb einfach weiß und eine Fehlermeldung wurde ausgegeben).
Im Internet habe ich nichts gefunden und deshalb habe ich eine E-Mail an den Support von ZNEX geschrieben, in deren Antwort auch die Lösung des Problems geschildert war. Falls andere Käufer des miniHomers ähnliche Probleme haben, habe ich hier mal deren Antwort eingefügt:
Guten Tag,
dass Sie die Karte nicht sehen können, hat mehrere mögliche Ursachen: Eine davon ist, dass Ihr Rechner nicht online ist – oder, die andere, wahrscheinlichere Ursache sind die Sicherheitseinstellungen an Ihrem PC.
Machen Sie bitte folgendes:
Gehen Sie zu: „Systemsteuerung > Netzwerk- und Internet > Internetoptionen (Eigenschaft von Internet) > Sicherheit > Internet als Zone auswählen > unten "Stufe anpassen" anklicken > ungefähr in der Mitte liegt der Punkt Scripting, Active Scripting: diesen AKTIVIEREN > mit OK bestätigen und ÜBERNEHMEN nicht vergessen.
Ein Kunde, der dass gleiche Problem hatte, schreib uns: Ich habe den Fehler mittlerweile auch gefunden. Ich hatte den Internet Explorer nicht installiert und anständig eingestellt da ich immer mit Firefox surfe. Nach einem Update des IExplorers habe ich unter Sicherheit "Alle Zonen auf Standard zurückstellen" eingestellt.
Noch ein Kundenzitat: Ich verwende standardmäßig Firefox als Browser. Da offensichtlich für das Einlesen der Karte <Active Scripting> erforderlich ist und FF nicht mit ActiveX ausgestattet ist, kann auch kein Kontakt zu Google hergestellt werden. Ich verwende nun für ntrip, und auch nur dafür (!), den IE mit aktiviertem Scripting und es funktioniert einwandfrei. Schade, dass Firefox nicht verwendet werden kann.
Viele Grüße
ZNEX | Kundenservice
ZNEX Deutschland GmbH & Co. KG
www.znex.de
Die einzige Einstellung, die ich verändert habe, ist das Active Scripting zu aktivieren.
Und tadaaaa, es funktionert! Die Karte ist da und die Route wird in der Karte angezeigt.
Vielen Dank an den ZNEX-Support für diese zielführende Antwort und viel Spaß allen anderen miniHomer-Erwerbern beim Nutzen von nTrip!
shortrange