Zocker PC & Monitor - Budget bis 2.000 €

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund einen neuen PC zusammenbauen, und suche nun die passende Zusammenstellung.

2.000 ist das Budget, und muss für PC & Monitor reichen.
HDD werden nicht benötigt, prozzi dachte ich an einen I7 Devils Canyon, bei der Graka bin ich mir unschlüssig (bei dem Budget dürfte eine Fury drin sein oder 980 drin sein, je nach Monitor).

Tower soll definitiv ein Fractal Define R5 werden, ich liebe es Hardware in dieses geniale Gehäuse einzubauen.
Monitor sollte ein 27" werden.

Schon mal Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder für einen Freund:-) Immer suchen nur Freunde einen PC, haben den C zerschossen, etc.
Wichtigste Frage: in welcher Auflösung soll den gezockt werden und für was wird der PC sonst noch benutzt?

Joa meiner tut es noch, da kommt nur mit Occulus ne neue Graka rein.
Er kehrt nach seinem Studium & Wohnheim von Lappi zurück auf den Tower PC :D

Da flüssiges 4k mit aktuelles Grakas zwar möglich aber nicht optimal ist, wäre ein WQHD die bevorzugte Wahl.
Occulus Rift holt er dann sobald sie draußen ist.

Ansonsten wird er nur für Surfen, bissel Office und mal eine Serie gucken verwendet. also nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei dem Budget einen aktuelleren i7 skylake, wenns reinpasst 16 gb ddr4 ram, ein 550-600w Netzteil be quiet e10 oder superflower leadex Gold z.b. Dazu ne 250gb SSD, das Asus z Board zu wozu du noch cashback und battlefield hardline umsonst dazu bekommst. Als kühler den macho rev b. Dazu eine fury für 550€ von sapphire und den dell ultrasharp 27er wqhd Monitor. Das sollte das Budget ausschöpfen.

https://www.asus-insider.de/aktionen/

Zurück
Oben