Zocker System! :) Eure Meinungen bitte...

SirMuesli

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)

ich plane grade mir ein komplett neues System zuzulegen und wüsste gerne einmal euren
Rat und evtl. Verbesserungen zu folgender Zusammenstellung:

Board: Asus Striker Extreme

Intel Core 2 Duo E6600 Prozessor 2,4GHz

2x1024MB Corsair (TWIN2X2048-8500C5)

Graka Gainward GF 8800GTX 768MB DDR3 1.1NS

WD Raptor Enterprise 74GB SATA 16MB

SB Windows Vista Ultimate 64-bit 1pk DVD

Vielleicht gleich ein paar Anmerkungen was mich noch stört, bzw. was ich mir selbst überlege ob es Sinnig ist oder nicht...

- Der Speicher mit PC1066 oder reicht sogar PC800 wie verhält sich die taktung zum CPU !?

- Asus Striker Extreme oder die kleinere Ausführung davon P5N32-E SLI !??

- Graka doch lieber GTS oder evtl. eine von EVGA -> wie sind eure Erfahrungen, hatte bisher immer nur MSI oder Gainward und die waren immer Top :)

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Meinungen...

Grüsse Müsli

Fehlt da nicht noch ein Netzteil ?

1) Beim Speicher kannste zum PC800 greifen da PC1066 keinen großen Leistungs gewinn bringt

3) Von welchem Hersteller du deine Graka holen möchtest ist dir überlassen sind alle gut ;)
Klar wenn du das Geld hast aufjedenfall eine 8800GTX aber würde an deiner Stelle noch Warten im März kommt der R600 heraus was denn Preis ein bisschen senken wird

@zlico, Netzteil hab ich noch ein 500W, sollte reichen denk ich...

ja was für ein 500Watt NT?

ich würde auch nur 800Mhz speicher nehemen, wenn du das geld hast aufjedenfall eine GTX, zum Board hatte in letzte zeit immer porbleme mit den Nforce chipsätzen ich würde dir das ASUS Commando raten mit 965P da bist du auf der sicheren seite es ist sehr stabil man kann super mit ocen und es frist nicht so viel strom.

zu den raptoren würde ich nicht raten lieber 3 platten eine für OS eine für Daten und die 3 für auslagerungsdatein

wenn du wirklich vista 64Bit haben möchtest, würde ich dir zu 4GB ram raten, hättest ja auch das geld über wenn du nicht das Striker nimmst und nur 800Speicher ;) selbst mit 800Speicher kommst du bis 3,6Ghz und sogar weiter mein speicher läuft auch mit 900Mhz zum Beispiel

ich würde sagen 3,2Ghz sind eh mehr als ausreichend, ich brauchs nicht auf wenn meiner weiter geht

SirMuesli schrieb:
das NT müsste ein Revoltek sein, weis es grad net genauer ;)

Ist ja nicht SOOOO DEEEER NT-Hersteller. Schau, wieviel Ampere auf der 12-V-Leitung sind. Sollten für ne 88GTX mindestens 25 sein...

was ich nicht verstehe ist, das ihr alle euer geld zum fenster rausschmeissen wollt. kauft euch nicht immer nur das teuerste sondern lieber was in der midrangeklasse. das geld das ihr sparen könnt, könnt ihr in einem jahr wieder für ein neues system nehmen. ich persöhnlich würde nie mehr als 1000 euro für ein kommplett neues system ausgeben. alles andere ist für mich rausgeschmissen. das ist meine meinung dazu

cpu- 200,-
grafikkarte-250,-
speicher-180,-
gehäuse -50.-
netzteil-50,-
festplatten-120,-
dvdbrenner-40,-
mainboard-100,-
betriebssystem-100,-

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir überlegen, gleich zwei gtx zu holen, hab gehört, dass für manche spiele eine gtx nicht mehr ausreicht.:D

nein, mal im ernst, ich sehs ähnlich wie bigboss14. der pc kostet jetzt wahrscheinlich um die 1500 und is in nem jahr nicht mal mehr 800 wert. wenn du dir jetzt nen pc holst, der 900 kostet, mit dem man auch alles zocken kann, dann ist der in nem jahr noch 550 wert.

sind jetzt alles natürlich nur geschätzte werte, aber der preisverfall bei den high-end-komponenten ist nun mal ungemein höher als bei denen des oberen mid-range.

aber bis auf ein paar änderungen, würd ich es auch fast so lassen, wenn du das geld dafür hast:

die 8800gts reicht erst mal locker und für das geld, was du sparst, kannst du dir in nem jahr auch fast wieder ne neue karte holen, wenn du das für nötig hälst.

beim speicher musst du wissen, ob es unbedingt der teuerste sein muss. 800er, nicht gerad von corsair, reicht locker aus und kostet nur die hälfte. und den performance-unterschied wirst du kaum bemerken.

ich weiß nicht genau wo die vorteile von der raptor sein sollen. die ist zwar vielleicht 50% schneller als herkömmliche platten, kostet aber gleich fünfmal so viel auf den gb/€ gesehen. und beim spielen wirst du auch keine großen vorteile feststellen, außer etwas kürzere ladezeiten (was einmal im ram ist, ist im ram, ob von ner nomalen festplatte oder von ner raptor). außerdem sind die teile wegen der hohen drehzahl auch noch laut.

und ob du als spieler ne ultimate win version brauchst, wage ich auch zu bezweifeln, oder willst du deine festplatten besonders krass absichern? die home premium edition reicht locker für nen heim-pc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben