Zockt mich Planet4One ab?

Deadbones

Lt. Commander
wie der titel schon besagt, glaub ich das der online händler planet4one
seine preise komischerweise im minutentakt erhöht.
folgendes beispiel:
gerade eben wollte ich eine HDD(caviar green), eine soundkarte(xonar stx)
und ne tastatur(sidewinder x4) bestellen. suchte mir alles bei heise preisvergleich
raus. die günstigste lösung war planet4one.
klick die artikel ein paar mal an, les noch ein paar reviews und leg sie anschliessend
in den warenkorb. musste dann aber mit erschrecken(!) feststellen, dass die
artikel ALLESAMT teurer geworden sind.

zwischenablage02vb.jpg

zwischenablage01fd.jpg

jetzt mag man ja denken, dass ~7€ nicht viel sind. aber wenn man das auf
ein paar tausend kunden hochrechnet... wird einem schon ganz übel.

habt ihr denn ähnliche erfahrungen gemacht?

Es kommt meistens drauf an "woher Du kommst" wenn Du die Artikel anklickst.
Wenn Du sie von Geizhals aus anklickst haben sie den Geizhals-Preis.
Kommst Du von einer anderen Seite oder bist vielleicht Seiten-Intern umhergewandert hast Du "normale" Preise.

Augen auf, bei Geizhals steht dick und fett neben dem Shop "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.". Wenn du dann fröhlich die Seite wechselst, woanders ein Review liest und dann direkt wieder zum Shop gehst darfst du dich nicht wundern.

phelix schrieb:
Augen auf, bei Geizhals steht dick und fett neben dem Shop "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.". Wenn du dann fröhlich die Seite wechselst, woanders ein Review liest und dann direkt wieder zum Shop gehst darfst du dich nicht wundern.

mh... du hast recht. aber das find ich ganz schön kundenunfreundlich :X
wenn man auf website für ein&den selben artikel 2 preise verlangt!

Im Gegenteil, es ist sogar sehr kundenfreundlich, denn man erhält einen Preisnachlass, wenn man über gewisse Seiten (Geizhals) Planet4One ansurft!

Wird wohlgemerkt auch von einigen anderen Händler so gemacht wie z.B. hardwareversand, VV-Computer,... Von daher nutze einfach die Möglichkeit über die Preissuchmaschinen wirklich erstklassige Preise zu erzielen.

Das gibt es doch überall. Bei dem HIFI Shop meines Vertrauens hat man auch Preisunterschiede zwischen Preissuchmaschinen, eBay und Anrufen...

Was ich persönlich aber komisch finde, wenn man als Firma bei Planet4one angemeldet ist, soll man eigentlich niedrigere Preise bekommen. Wenn man dann aber die MwSt wieder draufrechnet, ist der Preis immer ein paar Euro teurer als die Privatkundenpreise.

Zurück
Oben