Kabelkasper schrieb:
Man kann doch bestimmt in den Einstellungen auch bestimmte Länderkennungen sperren?
Arbeitet ihr International? Bzw. kann ausgeschlossen werden, dass niemand mit einer speziellen Länderkennung an Dich herantreten wird oder ein Online Call über eine solche Länderkennung läuft?
Dazu kommt auch noch, dass es ganz oft so ist, dass du im Display eine deutsche Nummer stehen hast, die aber ganz einfach nur so aussieht, da hilft dir die Sperrung einer Länderkennung nichts.
Das größte Problem daran ist aber die reine Symptombehandlung. Das macht in den aller wenigsten Fällen Sinn. Zur kurzfristigen Gefahrenabwehr kann man das durchaus machen, dann sollte man aber an die Ursache ran und nicht nur an die Symptome.
Zu Hause nimmt man sich die ein oder andere Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol oder Novalgin Pille, wenn man ganz schöne Kopfschmerzen hat um für den Moment leistungsfähig zu bleiben. Man sollte dies aber nicht zur Routine werden lassen und pro forma jeden Morgen eine Pille einschmeißen und den Grund der Kopfschmerzen ignorieren. Gleiches auch hier: Ursache suchen und dann alles dafür tun, dass es nicht noch einmal vorkommt.
Zu guter letzte
@Kabelkasper
Auch der Umzug einer Firmentelefonnummer bzw. eine komplette Umstellung ist problemlos möglich. Entscheidend ist dabei der Aufwand und die vorherige Strukturierung des ganzen. Sicherlich kann man das nicht einfach mal eben über ein Wochenende realisieren. Mit ordentlicher Vorbereitung und Kommunikation kann sowas ganz einfach funktionieren. Habe ich schon sehr oft mitgemacht und mitbekommen.
Wenn man keine Arbeit und Zeit investieren will, dann gebe ich dir Recht, dann ist das kaum möglich. Wenn man so etwas ordentlich plant, dann geht das.
Der Umzug der Nummer im privaten ist dabei noch einmal viel einfacher. Aber dann gilt es auch für jeden einzelnen:
Welchen Aufwand ist es mir persönlich wert. Der eine lebt dann damit und versucht zukünftig sensibler mit seinen Daten umzugehen, der andere macht einfach so weiter und ein dritter wechselt alles und ist dann ganz vorsichtig und ein vierter wechselt die Nummer und ist danach genau so unsensibel, dass er ein paar Wochen/Monate später wieder voll gespammt wird. Da muss dann jeder selbst aktiv werden und sein Handeln reflektieren und schauen was er bereit ist einzusetzen.