• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

zollgebüren bei ebay UK?

Zumindest wohl Einfuhrumsatzsteuer

Du wirst Einfuhrumsatzsteuer von 19% + Zollgebühren zahlen müssen, wenn der Postbote vor der Tür steht. Da wird nix automatisch gemacht.

Zensai schrieb:
wenn der Postbote vor der Tür steh
Oder man bekommt Post vom Zollamt und muss da vorstellig werden, falls das ABD nicht aussagekräftig genug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
preis eur: 378.11
versand eur: 17.19
vat 19% eur: 71,84
& wie viel zollgebüren kommt da noch dazu? eine kleine gebühr?

capitalguy schrieb:
& wie viel zollgebüren kommt da noch dazu?

Da kannst Glück haben und es kommt gar kein Zoll drauf oder eben doch. Der Preis für Zoll richtet sich nach der Warenkategorie. Den kann man nicht genau sagen / berechnen da er je nach Kategorie unterschiedlich hoch ist. Müsstest dazu selbst mal beim Zoll in die Tabelle gucken wie der Zoll für Deinen Artikel in der jeweiligen Warenkategorie berechnet wird.

auf zoll.de steht dass das keinen zoll hat. eine bessere als mobilgerät habe ich allerdings nicht gefunden.

Anhänge

• 32332.png
    32332.png
    57,8 KB · Aufrufe: 234
capitalguy schrieb:
preis eur: 378.11
versand eur: 17.19
vat 19% eur: 71,84
& wie viel zollgebüren kommt da noch dazu? eine kleine gebühr?
Kurze Korrektur. Die VAT sind nicht 71,84 sondern 75,11 (es wird der Gesamtbetrag zur Berechnung genommen. Also 19% von Produktpreis + Versand = 395,30)
Wenn es von Deutsche Post DHL ausgeliefert wird müssten auch noch 6 Euro Auslagenpauschale dazukommen. Diese wird ja seit geraumer Zeit bei Sendungen aus dem EU Ausland verrechnet wenn die Zollanmeldung von denen durchgeführt wird.

Ja, darum machen das die Leute. Es gibt dort nicht die Pflicht, die Lautstärke zu begrenzen.

Kann man aber entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
vielleicht funktioniert das irgendwann mal auch für den nw-a306, aber zur zeit ist der import eines japanischen geräts die einzige option. ich werde das aber an die adresse eines bekannten in england schicken lassen und sein vater wird mir das teil auf einen seiner nächsten besuchen mitnehmen. das ist besser so und günstiger.

capitalguy schrieb:
das ist besser so und günstiger.
Bei OVP besteht auch hier die Option das die Steuer abgeführt werden muss.

capitalguy schrieb:
sein vater wird mir das teil auf einen seiner nächsten besuchen mitnehmen. das ist besser so und günstiger.
Freigrenze? Liegt die nicht bei 0€ für Neuware? Also muss man so oder so 19% bezahlen.

Edit: War ich auf falschem Link, s.u.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Das meinte ich mit persoenlicher Einfuhr, aber du hast recht, das war nicht praezise genug.

Im Versand gibt es aber keine Freigrenze mehr:
https://www.bundesfinanzministerium...uli 2021 ist,der Ware – auch Zoll hinzukommen.

Die alte Grenze war mehr oder weniger unter 5 Euro Einfuhrgebueren, die ist aber inzwischen ersatzlos weggefallen. Viele grosse auslaendische Versender, AliExpress und Banggood zum Beispiel, fuehren ihrerseits die Einfuhrumsatzsteuer ab. Bei kleineren Haendlern oder von privat, wo das nicht passiert kann sicherlich mal das ein oder andere Paket durchrutschen, aber generell frei ist nichts mehr.

Ranayna schrieb:
Bei kleineren Haendlern oder von privat, wo das nicht passiert kann sicherlich mal das ein oder andere Paket durchrutschen, aber generell frei ist nichts mehr.
Also von dem was ich so mitbekomme rutscht da leider nichts durch. Deutsche Post DHL macht die Zollanmeldung und dann wird mindestens der auf dem CN22 oder CN23 vermerkten Warenwert zzgl Versandkosten als Berechnungsgrundlage genommen, auch wenn es nur ein Kaugummi für 1 Euro ist. Zusätzlich dann noch die 6 Euro Gebühr von Deutsche Post DHL.

Zurück
Oben