Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss ich noch zollgebühren zum kauf via ebay uk hinzurechnen oder passiert das automatisch?
kann ja eigentlich nicht sein. wie teuer wird das also werden ? https://www.ebay.com/itm/325630570724
Da kannst Glück haben und es kommt gar kein Zoll drauf oder eben doch. Der Preis für Zoll richtet sich nach der Warenkategorie. Den kann man nicht genau sagen / berechnen da er je nach Kategorie unterschiedlich hoch ist. Müsstest dazu selbst mal beim Zoll in die Tabelle gucken wie der Zoll für Deinen Artikel in der jeweiligen Warenkategorie berechnet wird.
Kurze Korrektur. Die VAT sind nicht 71,84 sondern 75,11 (es wird der Gesamtbetrag zur Berechnung genommen. Also 19% von Produktpreis + Versand = 395,30)
Wenn es von Deutsche Post DHL ausgeliefert wird müssten auch noch 6 Euro Auslagenpauschale dazukommen. Diese wird ja seit geraumer Zeit bei Sendungen aus dem EU Ausland verrechnet wenn die Zollanmeldung von denen durchgeführt wird.
vielleicht funktioniert das irgendwann mal auch für den nw-a306, aber zur zeit ist der import eines japanischen geräts die einzige option. ich werde das aber an die adresse eines bekannten in england schicken lassen und sein vater wird mir das teil auf einen seiner nächsten besuchen mitnehmen. das ist besser so und günstiger.
Die alte Grenze war mehr oder weniger unter 5 Euro Einfuhrgebueren, die ist aber inzwischen ersatzlos weggefallen. Viele grosse auslaendische Versender, AliExpress und Banggood zum Beispiel, fuehren ihrerseits die Einfuhrumsatzsteuer ab. Bei kleineren Haendlern oder von privat, wo das nicht passiert kann sicherlich mal das ein oder andere Paket durchrutschen, aber generell frei ist nichts mehr.
Bei kleineren Haendlern oder von privat, wo das nicht passiert kann sicherlich mal das ein oder andere Paket durchrutschen, aber generell frei ist nichts mehr.
Also von dem was ich so mitbekomme rutscht da leider nichts durch. Deutsche Post DHL macht die Zollanmeldung und dann wird mindestens der auf dem CN22 oder CN23 vermerkten Warenwert zzgl Versandkosten als Berechnungsgrundlage genommen, auch wenn es nur ein Kaugummi für 1 Euro ist. Zusätzlich dann noch die 6 Euro Gebühr von Deutsche Post DHL.