Zone Alarm 7 ... der letzte sche.... brauch Hilfe, habe machmal Probleme beim Booten

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe gestern schön meinen Rechner mal neu gemacht, weil ich mir leider einen Virus eingefangen hatte.

Naja ich dachte Probieren wir diesmal Zone Alarm 7 aus als Firewall. So ich gedownloaded und installiert.

Lief so eigentlich alles Reibungslos zu laufen, aber... nach einen Tag beim Hochfahren klicke ich meinen Anmelde Namen an und es dauerte 2 Minuten bis sich überhaupt was tat.

Ich schaute in der Ereignissanzeige nach (unter system) da sehe ich folgenden eintrag

X Fehler / 05.11.08 / 02:20:03 / Service Controll Manager / 7026 ---> ich öffnete diese

Da steht : Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
kl1

so ich unter google geschaut und gelesen das viele mit diesen Problem da stehe die die neue Verion von Zonelabs benutzen, naja ich gedacht deinstalliere ich den Müll. Und nu habe ich immer wieder diese Fehlermeldung da stehen obwohl ich den schrott deinstalliert habe. Und das Problem beim Booten besteht weiterhin.

Es ist definitiv Zone Alarm schuld, davor hatte ich keine Fehlermeldungen unter den Ereignissanzeige.

Hat jemand en Rat? :(

MFG FLo

Warum installierst Du eine Firewall gegen Virenbefall, wäre es nicht besser einen Virenscanner einzusetzen?

Nein es war ganz unabhängig vom Virenbefall. Naja mir war das zu blöd habe rechner neu gemacht nochmal.
Was empfehlst du mir??

Welchen Anti Viren Software, und welche Firewall sollte ich installieren??

Sollte beides Freeware sein.

MFG Danke

Eine Softwarefirewall wuerd ich gar nicht unbedingt in Betracht ziehen, wenn dein Router eine Hardwarefirewall hat.

Bei der Antivirensoftware hab ich persoenlich mit AVG gute Erfahrungen gemacht. Gibt aber noch gute Alternativen. Einfach mal im Forum suchen.

Meiner Meinung nach gibt es keine "top" Vierenscanner gratis...
Aber der gratus Antivir ist besser als garnix :D

Gruß

Also ich weiss net ob mein Router ne Hardware firewall hat, ich habe das Sinus w 502V.

Naja aber da kann ich nicht kontrollieren welche Programme zugriff auf Internet haben wollen und welche nicht, und das habe ich dann doch wieder lieber.

Ich würde dir kostenpflichtige Programme empfehlen wie KIS 09, Avira Premium
Security Suite oder von Symantec Norton Internet Security 09

ok dann müsste ich die mir mal kaufen, aber das dauert noch 3 monate bis ich kohle habe für sowas, was könnte ich denn dann vorrübergehend nehmen?

Ich kann als Firewall Sunbelt Personal Firewall (früher Kerio) empfehlen. Internetzugangs-, Programmstartkontrolle, Paketfilter usw. Benutze ich seit Jahren auf XP und jetzt Vista. Ist kostenlos, ab und zu (selten) kommen mal nagscreens.

Was zur Hölle sind nagscreens? :D

p.s. hatte mir überlegt mir das hier zu zu legen "Kaspersky Internet Security Version 2009 " ist das was oder kann man das in die tonne schmeissen? :)

Soweit ich gelesen habe iss ja da eine Firewall direkt bei und ein Antivir Progg.

Habe leider keine erfahrungen mit Kaspersky

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky -> gut :)
nee jetzt ohne Witz, Kaspersky ist wirklich einer der führenden AV-Entwickler, die sind echt nicht schlecht.

jo habe mich seit gestern mal schlau gemacht und die Kaspersky soll echt gut sein, nur bin ich über einen berricht gestolpert wo gesagt wird. Für Office PC sehr gut, aber für Gamer PC nicht zu empfhelen, soll anscheinend Preformance verlust sein.

Naja und nu stehe ich wieder da :(

Weisste ich will nicht knapp 30 Euro ausgeben und damit anchher unzufrieden sein.

Und nach der Super niederlage von Zone Alarm 7, obwohl ich es deinstalliert habe trotzdem noch bluescreen hatte, traue ich mich garnicht mehr noch irgendwas in der richtung zu installieren.

MFG Flo

Naja im Moment habe ich wieder KIS09 aufm Rechner und ich merke absolut null Performance- Verlust beim Zocken. Mal abgesehen davon wenn er gerade scannt, aber das ist wohl ne andere sache. :D

Gruß

Naja ich habe mir vorrübergehend bis ich mal Kohle für KIS09 habe Comodo Firewall draufgepackt, vom test her soll diese sehr gut sein, als freeware firewall :)

hol dir doch einfach KIS als 30 Tage Testversion.
Ist mir gerade eingefallen, dann kannst du selber testen ob es für dich das richtige ist.

Gruß

Naja aber nachher habe ich das selbe problem wie bei Zone alarm 7 wo dann auf einmal ich nur bluescreens hatte und nach der installation auch. :(

Dann scheint da aber mit deinem System als solches etwas im argen zu sein.
Ich persönlich würde als AV den Avast nehmen (kostenlos für Privatanwender) und die Sygate Personal Firewall (auch kostenlos). Habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

naja sygate iss gut, aber habe das probleme beim zocken bei counter strike wenn die sygate firewall läuft habe ich immer sec laggs, mit comodo nicht :)

Zurück
Oben