Zone Alarm macht Stress

GeromeLeTurbo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem! Heute morgen habe ich meinen PC (Betriebssyste, XP) eingeschaltet und auf einmal war mein Hintergundbild in schwarz geändert. Mein Systemdatum
war auf 2065 umgestellt und beim hochfahren kamen folgende 2 Fehler:

C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
Validation failed for C:\Windows\system32\VSINIT.dll You probably are missing a necessary root certificate

C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
Validation failed for C:\Windows\system32\VSDATA.dll You probably are missing a necessary root certificate

Zone Alarm neu insatllieren geht nicht weil ich updates gefahren habe und die install.exe dann nicht ausgeführt werden kann und jegliche Art von deinstallation führt wieder zu obigen Fehlermeldungen.

Meine Frage ist jetzt wie ich Zone Alarm wieder ans laufen kriege oder deinstallieren kann.

Die andere Frage ist nach der Ursache bzw. Tipps allgemein zu meinen Problemen.

Vielleicht eine andere Firewall.

etc.. ppp.

danke jetzt schon für eure Hilfe

wein verzweifelter Musikus, der einfach nur wieder in Frieden arbeiten will.;)

Systemwiederherstellung funktioniert nicht?

Ich würde Dir generell von ZoneAlarm abraten.
Versuchs mal mit anderen Firewalls wie bspw. Sygate
oder zur Not Norton Personal Firewall, allerdings greifen Norton-Produkte auch sehr tief ins System ein und können folglich Probleme bereiten.

Wie Du den Mist runter kriegst, hmm, probier mal eine ältere oder neuere ZA-Version drüber zu installieren und gleich wieder zu deinstallieren.

Bist Du auch "Administrator" ?

Systemdatum schon zurückgestellt?

Wenn alles nix hilft manuell deinstallieren, sprich die Registry nach zonealarm o.ä. durchsuchen und die einträge entfernen und auch alle betreffenden Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren, löschen, ggf. im abgesicherten Modus?

Vllt. haste ja auch Spyware oder nen Virus drauf? Schon überprüft?

Vllt hilft ja auch folgende Anleitung?
http://www.supportnet.de/listthread/1033299

Zuletzt bearbeitet:
Also Wiederherstellung hilft nüx!

Von den registry daten habe ich absolut null peil!

Neu installieren kann ich wie oben beschrieben nicht :(

Ich hoffe es gibt noch ein paar Leute hier, die Erfahrung
mit dem Problem haben!

thanx

Sollt wirklich an den Resten in der Registry liegen, kannst du RegCleaner hernehmen! ist Freeware.

Wobei ich dir eher TuneUp Utilities 2006 empfehlen würde, das find ich persönlich voll super! Ist auch um einiges leichter zu bedienen. Die Software scannt die Regestry nach verwaisten einträgen und löscht sie dann einfach raus. Einfach nur auf Scannen gehen und Fehler beheben ;)

Nur ist TuneUp Utilities 2006 leider keine Freeware aber die Demo kannst dir ja überall im Netz saugen ;)