Zone Alarm nervt mit lästigen Meldungen!

nixmitnerzahl

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen meldet sich Zone Alarm (Freeware) ständig beim Hochfahren ob ich denn nicht Informationen über erweiteterte Funktionen haben möchte. Wenn ich auf nein danke klicke, verschwindet die Meldung, kommt aber beim nächsten Hochfahren wieder! Lässt sich dies nicht abstellen? Ich bin durch Antivir geschützt und benötige lediglich die ZA Freeware Firewall. Derartige Meldungen beim Hochfahren stören einfach nur!

Viele Grüße

Deinstallier den Hokuspokus und benutz die Windows-Firewall. Sicherer, einfacher, (nerven-)schonender.

Stell mal unter Alerts & Logs -> Main "Alert Events Shown" auf Off.

@phelix:
Toller Tipp, völlig nutzlos, aber Hauptsache etwas gepostet. oO

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes:

1. Deaktiviere den (internen) Autostart von ZoneAlarm
2. Erstelle eine Verknüpfung zum Programm auf den Desktop
3. Füge die Paramter "-nopopup" und "-nosplash" unter "Ziel:" hinzu
4. Verschiebe die Verknüpfung in Deinen Autostart-Ordner

Hier steht auch was dazu, es scheint aber bei den meisten nicht zu funktionieren so wie er es schreibt, daher würde ich obige 4 Punkte ausprobieren.

@phelix:
Und inwiefern hilft das bei seinem Problem?
Wäre genauso, als ob jemand Probleme mit seinem Audi hat und demjenigen empfohlen wird, den Audi zu verkaufen und sich einen VW zuzulegen. :rolleyes:

Wenn man mit ZoneAlarm richtig umgehen kann, ist es mehr als besser als die pseudo Windows Firewall.

Muss ich auch zustimmen gibt keinen Grund sich den Rechner mit ZoneAlarm zuzumüllen -oder sonstiger zusätzlichem Firewall mist.

@cR@zY.EnGi.GeR der vergleich hinkt da jeder ne Windows Firewall hat und se nur anschalten muss

Wäre genauso, als ob jemand Probleme mit seinem Audi hat und demjenigen empfohlen wird, den Audi zu verkaufen und sich einen VW zuzulegen.

Du bezeichnest meinen Post als nutzlos kommst aber mit Autovergleichen. Sonne und so...? Wenn n Autovergleich eher so: jemand kauftn Haus (Windows) und da ist n Auto mit bei (die Firewall). Dieses Auto fährt wunderbar, sieht aber nicht so gut aus. Stattdessen nimmt der Besitzer des Hauses (der User) ein anderes Auto (ZoneAlarm) was besser aussieht, und vorgibt besser zu fahren, aber nicht so gut fährt und einen höheren Verbrauch hat (CPU/RAM). :freak:

Wenn man mit ZoneAlarm richtig umgehen kann, ist es mehr als besser als die pseudo Windows Firewall.

Der Sinn einer Firewall - ausgehende udn eingehende Verbindung bei Bedarf blocken. Das kann die Firewall. Wo ist hier der Pseudo-Aspekt?

Generell kann man den Sinn einer Sofware Firewall auf dem Rechner eh schonmal diskutieren.
Und wenn man sich dann schon enstchienden hat sowas haben zu wollen, dann sollte man wenigstens due Rescourcen schonendste Variante wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerYvo:
Also erstens hat nicht jeder eine Windows Firewall, denn nicht jeder nutzt Windows, zweitens ist die Windows Firewall normalerweise standardmäßig aktiviert und drittens muss man lediglich Zone Alarm runterladen und installieren, es kostet ja nichts. Also ist der Vergleich durchaus angebracht.

@phelix:
Weil man mit Zone Alarm wesentlich mehr kontrollieren und einstellen kann?

hmm wenn ich kein Windows hab, dann behaupte ich mal, brauche ich erst recht keine Personal Firewall....

Weil man mit Zone Alarm wesentlich mehr kontrollieren und einstellen kann?

Würde ich auch gerne mal wissen. Mit der Windowsfirewall kann durchaus mehr anstellen, als sie an oder auszuschalten. Daher ist sowas wie Zonealarm völlig überflüssig. Die meisten Leute haben eh einen Router mit integrierter Firewall, ergo sind Desktop-Firewalls dann sowieso überflüssig und die Windows-Firewall sollte man dann deaktivieren. Die Kiste bootet dann auch schneller. Über den zweifelhaften Sinn einer Desktopfirewall brauch ich euch ja nix erzählen. Die lassen sich leicht umgehen.

@phelix
Darum gehts hier in dem Thread nicht, es geht darum, das Problem zu lösen und das machst du nicht, also bitte lass solche unnötigen Kommentare oder such dir ein unkompetentes Forum, vielleicht bist du da besser aufgehoben.

@DerYvo
Jetzt warte ich nur noch auf den Tipp von phelix, dass nixmitnerzahl einfach ein anderes Betriebssystem, das nicht von Microsoft stammt, nutzen soll. oO

such dir ein unkompetentes Forum, vielleicht bist du da besser aufgehoben.

Fehlen dir die Argumente oder was sollen jetzt die Beleidigungen? Es geht hier in dem Thread um die ZoneAlarm Firewall, also ist es doch nicht offTopic, wenn du erklären würdest, wo der Voteil liegt. Vielleicht hast du ja recht und es gibt einen Vorteil, dann nenn ihn uns. Deine Ausrede hier ist offTopic, sonst nix.

Im Router ist doch schon eine Firewall, die meisten haben schon recht, Softwarefirewall ist nur Platzverschwendung, man verschenkt Resourcen.
Am besten deinstallieren und gut is.

Die Routerfirewall reicht eben im Regelfall nicht aus, weil Software in 99% der Fälle trotzdem ungehindert durchkommt. Die Desktopfirewall soll ja nicht nur Schutz gegen mögliche Hacks bieten, sondern die Kommunikation von Software mit dem Netz unterbinden und das bekommt man mit vielen Routerfirewalls gar nicht mehr hin, weil auf Grund von Benutzerfreundlichkeit (oder besser "Benutzernallesvorkauschlichtheit") die nötigen Funktionen fehlen.

Die Windowsfirewall ist seit Vista weitaus umfangreicher und besser konfigurierbar als die von XP und bietet alles und noch mehr, was Zonealarm und Konsorten mit sich bringen. Sieht nur nicht so schön aus, eingestellt wird es über die MMC (Microsoft Management Console).. aber dafür müsste man sich ja wieder mit seinem Betriebssystem beschäftigen, worauf ja keiner Lust hat und lieber irgendwelche Aussagen von Computerbild rezitiert ;-)

Kinders,....

ich wollte keine Grundsatzdiskussion! Meine Güte... Warum und wieso ichs drauf habe ist meine Sache! Ich wollte nur einen Rat... an der stelle danke ich cQens! Ich finde es lustig: ich habe es so gemacht und dann mal zum test meine Änderung wieder zurück genommen... Und taraaa: Es kommt nichts mehr. Sieht so aus, als wenn man ZA nur einmal mit diesen Parametern so starten muss und dann ändert der irgendwas in seinen einstellungen... Seither keine Popups mehr.... Ansonsten is die Funktionsfähigkeit getestet und scheint alles zu gehen!...

Zurück
Oben