Zone Alarm oder Fritz Box Firewall?

Zantwischor

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch endlich DSL und dazu die Fritz Box Wlan 7050. Ich benutze die Box als Modem weil mir nach meiner "gefühlten Sicherheit" Zone Alarm leichter und verständlicher vorkommt, aber auch sicherer?. Kann mir das von euch jemand sagen: im Wlan mit Hardware Firewall oder im Lan mit Desktop Firewall? Abgesehen von der Verbindung. Zone Alarm oder Fritz Box?
Was meint ihr?

Gruß :)
Zantwischor
 
Eine Hardware Firewall ist viel besser als desktop firewall.
 
die meisten router unterstützen NAT und haben eine schmalspur firewall ( deren einstellungen mal gecheckt werden sollten). damit bist schon relativ sicher.

richtige "hardwarefirewall´s kosten doch eine schöne stange mehr ;)

ich verwende zu hause einen router mit den oben beschrieben eigenschaften aber auch noch ZA pro. und zwar auf grund der netten eigenschaften wie "ausgehende programm kontrolle" ,mailsafe usw. jedoch nicht mit dem gedanken ZA als vollwertige FW zu sehen.
 
Ich glaube, dass sich die Frage erübrigt, da man bei der FritzBox die FW gar nicht abschalten kann ;)

[korrigiert mich, wenn ich irren sollte!]
 
Hi,

merci für eure Antworten!!! Die FW lässt sich meines Wissens schon ausschalten wenn du Fritz Box nicht konfigurierst und es als Modem betreibst (lt. Servicetechniker 1&1).
Danke nochmal
Gruß
Zantwischor
 
hmm hab zuhause auch neben der normalen router fw noch ne desktop hw laufen (sygate), ist einfach nochn bissel sicherer noch über die sygate zu sehen was noch alles so raustrudeln will...

greetz
 
Hi,


ich hab auch den Router von 1&1 und ich nutze das Programm das Sie bei der ganzen Software dabeigepackt haben. Kann man im AVM Startcenter einschalten - schimpft sich "Protect" und ist ansich auch noch ne abgespeckte Firewall. Die Windowsfirewall hab ich dann aber deaktiviert, die nervt eh nur rum ;)
 
Zurück
Oben