Zone Alarm7 installiert jetzt geht kein Internet mehr

Iceface

Cadet 2nd Year
Hallo....habe mir heute die ´Zone Alarm 7 installiert.
Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet....Im Browser steht Seitenladefehler.
Bin in Programmeinstellungen rein und habe alles was drin gestanden ist.....Generic Host for ein 32 service....rundl 32 ect....hab alle Hakne gesetzt was drin stand.
Geht immer noch nicht. Wenn ich die Firewall ausschalte....komme ich auch wieder ins Internet. Was tun Sprach Zeus :(

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die Anleitung lesen und dann alles richtig einstellen.

Also Du hast in ZA unter Programmeinstellungen bei Deinem Browser alles grüne Häckchen? Müssten ja 4 Häckchen sein.

Welchen Browser benutzt Du?

hy.....ich nutze den SeaMonkey...geht aber auch nicht mit dem Internet Explorer.
mehr wie bei allen Anwendungen Haken setzen kann man ja nicht.
Jetzt muss ich im Internet mal schauen wo es einen Anleitung bzw. Fehlerliste gibt. Und die durchgehen.
weis jemand was besseres?
:(

Installier mal den Mozilla Firefox.
Und geh mal in die Programmeinstellungen -> Programme von ZA und lösch dort mal alle eingetragenen Progs mit einen rechten Klick der Maustaste.Danach Rechner neu starten,warten,bis ZA bereit ist und dann die Meldungen von ZA genau durchlesen.Browser und Virenwächter müssen freien Zugang zum Netz haben.Beim Browser auch den Zugang als Server erlauben.

In ZA die Einstellungen bei Firewall -> Grundeinstellungen -> Sicherheit für die Internetzone probeweise von "Hoch" auf "Mittel" stellen und bei -> Sicherheit für die sichere Zone die Einstellung auf "Mittel" belassen.

Und wenn du WXP SP2 oder Vista nutzt,dann die interne Firewall deaktivieren ! Die 2 mögen sich nämlich überhaupt nicht

Ach,noch was Wichtiges:
In ZA unter Programmeinstellungen -> Grundeinstellungen die Automatische Sperre auf "AUS"....sonst kommste nie ins Netz

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Firefox oder Opera nutzen. Sind die sichersten. Seamonkey sagt mir garnichts.
Internet Explorer würde ich eh niemals benutzen. Zu unischer.

ford-v8 schrieb:
Installier mal den Mozilla Firefox.
Und geh mal in die Programmeinstellungen -> Programme von ZA und lösch dort mal alle eingetragenen Progs mit einen rechten Klick der Maustaste.Danach Rechner neu starten,warten,bis ZA bereit ist und dann die Meldungen von ZA genau durchlesen.Browser und Virenwächter müssen freien Zugang zum Netz haben.Beim Browser auch den Zugang als Server erlauben.

In ZA die Einstellungen bei Firewall -> Grundeinstellungen -> Sicherheit für die Internetzone probeweise von "Hoch" auf "Mittel" stellen und bei -> Sicherheit für die sichere Zone die Einstellung auf "Mittel" belassen.

Und wenn du WXP SP2 oder Vista nutzt,dann die interne Firewall deaktivieren ! Die 2 mögen sich nämlich überhaupt nicht

Ach,noch was Wichtiges:
In ZA unter Programmeinstellungen -> Grundeinstellungen die Automatische Sperre auf "AUS"....sonst kommste nie ins Netz

Das hab ich alles probiert....geht aber trotzdem nicht!!

zurzeit nutze ich den FritzBox Protect.....aber der läuft nicht gut......was gibts sonst noch wie Zone Alarm

Ach noch was.....wenn ich Zone Alarm beende......komme ich immer noch nicht ins Internet....
Deinstalliere ich aber Zone Alarm dann komm ich wieder rein...is doch verhext. Hatte früher schonmal Zone Alarm...habe es auch meinen Vater drauf gespielt und einem Freund....läuft wunderbar...ich zweifle langsam an mir selbst:(

Wenn du ZA per Button beendest,dürfte es trotzdem noch im Speicher sein.Kill mal im Taskmanager den "zlclient.exe"-Prozess und mach mal einen Speicherrefresh.Dafür gibts kleine Programme.

Hast du WLan oder verkabelt ? wenn verkabelt,dann schalte deine Fritz Box doch mal um auf ein einfaches DSL Modem.Biste mit WLan unterwegs,dann musste die Box verkabeln,um die als DSL Modem nutzen zu können.
Und dann probier mal,ob du mit ZA ins Internet kommst.Wenn ja,dann beisst sich ZA mit deiner Hardwarefirewall.Wenn nein,dann stimmt was mit der Konfiguration nicht.Und schalte mal die FW von Windoof aus,die taugt eh nichts.

was gibts sonst noch wie Zone Alarm
Agnitum Outpost -> gibst auch als Freeware

Zuletzt bearbeitet:
dann schmeiss ZA7 doch runter benutze die Vorgägerversion oder Sygate PFW alt aber bewährt !

Um es noch einmal zu betonen:
ALLE Hardware-FW's (Router) und die FW von WIN können nur den eingehenden Verkehr überwachen.Ausgehende Verbindungen kommen alle ungehindert durch.
Eine Desktop-FW überwacht auch ausgehenden Verkehr.Und nur damit können eventuelle "Nach-Hause-Telefonierer" behindert oder gestoppt werden.
Absolut sicher ist gar nix.Weder eine Desktop FW,noch die Hardware FW sämtlicher Router.
Wer 100%ige Sicherheit will,der darf gar nicht ins I-Net.
Und die grösste Sicherheitslücke,die ca.90% der User benutzen,ist Microsoft Windows,mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit ZA:

installiert nur um zu sehen welches Programm auf das Internet zugreifen will (hab Router).

danach bemerkte ich wie meine I-Netverbindung zu stocken begann (DSL 16000) . Hatte richtige Abbrüche...ZA ausgeschaltet, aber nichts änderte sich. Nur eine deinstallation half.

Das hört sich nach nem Bug an, nicht?

Ich hab sie wieder gelöscht und Ashampoo Firewall drauf gemacht.....funktioniert einwandfrei....und bei dem was ich gelesen habe hat sie gut abgeschnitten:D

Zurück
Oben