ZoneAlarm - Microsoft Update kb951748

Lyrelyo

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

eine wichtige Information für alle die ZoneAlarm nutzen:

Microsoft Update kb951748

Dieses Update vom 09.Juli2008 hat ein Problem mit ZoneAlarm.

Fehler: es können noch Server angepingt werden aber über keinen Browser anwählbar! Auch Intranet und co sind davon betroffen!

Problem Lösung:

Start - Systemsteuerung - Software (oben auf "Updates anzeigen" klicken) - das benante Update deinstallieren - fertig

Mit freundlichem Gruß,
Lyrelyo

p.S. wenn dies der falsche Bereich dafür ist, bitte verschieben lieber Mod, danke :)

Besser ist das Update von Microsoft zu installieren und dafür die Sicherheitsstufe in der unsicheren Zone von Zonealarm auf Mittel zu stellen. Nachdem wohl in kürze ZA gefixt wurde wieder hochstellen.;)

Siehe hier:

http://winfuture.de/news,40691.html

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Am besten Zone Alarm löschen !!!

Hallo Steuerzahler,
habe mal ne Frage: ist mit checkpoint ein patch bon Zone Alarm gemeint?
Habe Zone Alarm auf die Stufe mittel gestellt und dann Zone Alarm nach einem Zone Alarm update suchen lassen. Meldung, 1 update steht zur Verfügung. Rufe dann die Seite für das update auf und klicke auf update download. Für ca 1 Sekunde bekomme ich eine Seite von Zone Alarm und bevor ich die lesen kann, ist die Seite wieder weg. Dafür bekomme ich die Nachricht "Der Server unter dl4.zonealarm.com konnte nicht gefunden werden."
Was mache ich nun ? Jede Hilfe ist mir willkommen.

@bello15: ich selbst nutze ZA zur Zeit nicht selbst und kann dir keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Problem mitteilen.

Checkpoint ist die Entwicklerfirma von Sicherheitssoftware. Unter anderem auch ZoneAlarm.
Eventuell sind zur Zeit die Server überlastet gewesen, da ja ziemlich viele User das Produkt nutzen.
Wenn das Update nicht funktioniert, würde ich übrigens immer auf automatisch einstellen, kannst Du ja über den oberen Link das aktuelle ZA runterladen und neu installieren. Das klappt auf jeden Fall;)

P.S.
Solltest Du keine Verbindung ins Internet bekommen, deaktiviere ZoneAlarm zum Download. Lass die Windowsfirewall dann solange über Deinen PC wachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steuerzahler,
danke für Deine Antwort. Habe es heute nochmals probiert mit dem download für ein ZA update. Diesmal hat es geklappt, wahrscheinlich was der Server überlastet. Aber .......... nach Installation des updates und Einstellung Sicherheit mittel (hoch geht nur noch in der kostenpflichtigen Version) ist wieder keine Internetverbindung möglich.
Vielleich will Zone Alarm die kostenlos Nutzer nerven damit kostenpflichtige Versionen gekauft werden.
Gibt es kostenlose Alternativen zu Zone Alarm ?

Nanu, eventuell hast Du auf pro geschaltet und die ist abgelaufen.
Eine der derzeit besten freien ist "Kerio Personal Firewall" heißt jetzt "Sunbelt Personal Firewall". Aber der Markt ist fließend und Google und Co helfen Dir.;)

Ashampoo FireWall Free
Comodo Firewall Pro
Sygate Personal Firewall
....

P.s. natürlich ist ein Router mit Hardwarefirewall immer die bessere Wahl und eine Softwarefirewall hilft dabei:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steuerzahler,
nochmals Danke. Habe gerade in Zone Alarm nachgesehen, ob ich (versehentlich) auf Pro bin. Ist nicht der Fall. Was aber komisch ist, gestern habe ich nahc dem ZA update die Sicherheitseinstellung für Internet mal so aus Neugier auf "hoch" stellen wollen und ein popup Fenster sagte, das geht nur mit Pro. Der Schieber ging von alleine zurück nach mittel. Heute will ich mir das nochmal anschauen und...der Schieber steht auf hoch, also das alte Problem. Nach Schieber auf mittel geht alles wieder.
Werde mir aber auf jeden Fall Kerio/Sunbelt anschauen.

Zurück
Oben