ZoneAlarm Security Suite - Windows, extrem langsamer Shutdown

schrecke1408

Ensign
Hi,

ich bin derzeit auf ZoneAlarm Security Suite für FW und AV umgestiegen. Bin eigentlich zufrieden was Einstellungen usw. angeht.

Das Problem ist nur. Windows fährt etwas, nicht arg viel, langsamer hoch - das ist aba denke ich normal. Jedoch fährt es ewig runter. Es dauert erstmal ewig bis der Background abgeschalten ist, w parallel dazu das Abmelden-Fenster zu sehen ist, und danach rödelt er immer noch rum. Das is besch...

Ich hab die ganze Config durchgesehen, nix gefunden was es sein könnte von wegen VirenScan beim runter fahren oder so.

Kann mir jemand helfen?

thx euch

schrecke

bs, sonstige sw, mehr infos...

Das ist leider ein bekanntes Problem der ZoneAlarm Suite.
Ich habe die eigentliche Ursache dafür auch nie gefunden und bin letzten Endes auf F-Secure umgestiegen.
Schreib am Besten den Support an.

ich hab auch die security suite, bei mir is allerdings alles normal

mein pc fährt in normaler zeit hoch und auch wieder herunter (klingt ein bisschen blöd ^^ )

@schrecke Schalte doch mal die FW ab, hilft das nicht, schalte mal den VS ab. Einfaches Ausschlußverfahren.

@Lord Dragon: Welches OS? Welches SP? Welcher Patchlevel?

hab xp prof sp2 alles top-aktuell

Hallo,
unser Rechner macht auch diese Mucken.

Beim Hochfahren braucht dieser Ewigkeiten, bis nach dem Einloggen mal etwas angeklickt, bzw. geöffnet werden kann. Beim runterfahren schaltet er sich gar nicht mehr ab. Der rechner hat mal 2 Stunden den blauen Bildschirm angezeigt, ehe wir ihn dann per hand ausgeschaltet haben.
Wenn wir die Zonealarm Suite deinstallieren fährt der PC rauf und runter wie nix.

Es kann doch nicht sein, daß diese Firma so die Kunden verlieren möchte ?

Ich muß dazu sagen, daß wir Zonealarm schon sehr lange nutzen und immer damit zufrieden waren. Das ganze geht jetzt seit ca. 2-3 Wochen so, weshalb wir ein kaputtes Update vermuten. Support von Zonealarm hat keine Problemlösung angeboten...

Vielleicht hat ja doch noch wer eine Idee ???

umsteigen ;) ... ich habs gemacht, ging mir auf den undsw.

FW: ZoneAlarm Pro
AV: NOD32

Hab die Probleme nicht mehr, da hat wohl wirklich die Suite n Prob, oder der AV von ZoneLabs.

soweit ...

Zurück
Oben