Zonealarm verhindert das Öffnen von rar und zip Files

ledderhose

Cadet 4th Year
Moin,
ich werde gleich wahnsinnig! Zonealarm fragte mich nach einer Berechtigung für einen I-net Zugriff. Da ich nicht sicher war, ob ich diesen zulassen sollte, habe ich auf verhindern und specihern geklickt. Nun kann ich keine gepackten Files mehr öffnen, bekomme immer die Fehlermeldung :
Auf das angegebene Gerät, Pfad oder Datein kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichend Berechtigung... Ach was. verdammter Mist.

Wie bekomme ich nur wieder die Einstellung hin? Was muß man in Zonealarm vertellen? Ohne ZA geht nämlich alles...

THX im voraus
Gruß LeDDerhose

Edit: Das Problem bezieht sich auf das Öffnen fast aller Dateien, auch .txt, avi, mpg, .....

Zuletzt bearbeitet:
Ja Zone Alarm macht einen wirklich Wahnsinnig.

Noramlerweise befinden sich die geblockten Programme auf Firewall Reiter Programmeinstellungen.

Velleciht liegt der Fehler ja gar nicht bei Zone Alarm selbst.
Deinstalliere mal Zone Alarm!

Wenn du einen gut konfigurierten Router mit NAT(haben eigentlich fast alle Geräte) besitzen würdest,
stellt sich die Frage ob überhaupt eine Personal Firewall nötig wäre

ein guter Virenscanner ist dennoch sinvoll!

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen! ZA macht mich wirklich wahnsinnig, mehrere Anfragen stellt das Prog täglich. Dabei weiß man nie, aob man einen Zugriff erlauben oder unterbinden sollte. Die eigentliche Aufgabe, daß diese Firewall das Surfen im Net erlceihtert und sicher macht, ist völlig dahin.

Ich habe ein WLAN mit aktueller FritzBox 7050, das bedeutet, ich kann auf die "Hilfe" von ZA verzichten? Danke dafür

Gruß und schönes Wochenende

Zurück
Oben