Zoneminder: Verbindung zu IPCAMs gehen verloren

Dante2000

Commander
Hallo,
ich habe vor kurzem Zoneminder auf einem Debian 8 64-bit Server in der Version v1.29.0 installiert. Dort habe ich IPCAMs (Vivotek) der folgenden Modelle eingebunden: 3x FD8134 und 2x 8164V-F2.

Die Kameras funktionierten nach der direkten Einbindung problemlos. Leider verliert Zoneminder jedoch die Verbindung zu 4 der 5 installierten Kameras. Die Kameras lassen sich via Zoneminder Monitor nicht mehr erreichen, bzw. zeigen kein Bild mehr. Sie zeichnen zudem auch nichts mehr auf.

Ich habe einen Screenshot angehangen, in denen einige der besagten Kameras zu sehen sind. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben könnte? Ich habe schon zig verschiedene Einstellungen vorgenommen. Leider verliert Zoneminder immer wieder die Verbindungen. Die Zoneminder VM und die IPCAMs befinden sich im gleichen Subnetz.

ipcams.png

Interessant ist, dass eine der Kameras verfügbar bleibt - ist an dieser irgendetwas besonders? Konfiguration, Standort, Stromversorgung, Firmware etc.?

Die Kameras haben die identischen Settings, sowie Firmware.
Aktuell laufen alle noch via einem externen PoE Adapter an unseren NON-PoE Switches.

Ich werde am Freitag den gesamten Serverraum umbauen (Neuer 42 HE Serverrschrank, PoE Switche, neue Firewalls etc.) und das ganze nochmal anschauen.

Ich bezweilfe dennoch, das es an der Stromversorgung liegen wird, da die Kameras auch direkt via Webinterface erreichbar sind und 24x7 aufzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben