Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zoom H6: Aufnahme abhören mit Bluetooth-Kopfhörern?
Im Prinzip hast Du natürlich recht, was die Qualität angeht. Allerdings ist es mehr zum generellen Einordnen der Mikrofon-Position gedacht, da sollte der aptx-HD-Codec einigermaßen ausreichende Bitraten (>500 kbits/s) und Dynamik (120 dB) liefern.
Ich muss gestehen, schon bei einem 320 kbit/s-MP3 höre ich eigentlich keinen großen Unterschied zur CD mehr.
Wenn ich einen Titel auf meinen Bowers & Wilkins PI7 über AptX-HD mit meinem Focal über Klinke vergleiche, ist der Titel auf den PI7 schon arg komprimiert. Ich bezweifle, daß die theoretischen 120dB Dynamikumfang auch tatsächlich genutzt werden. Klingt mehr wie die letzten 6dB am oberen Ende der Skala. Tatsächlich merke ich kaum Unterschied bei den PI7 auf AptX-HD zu meinen Momentum TWL mit AptX. SBC komprimiert noch ein wenig stärker, aber das fällt im Alltag unterwegs auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Klangqualität brauche ich nicht zu vergleichen, die B&W wie auch die Sennheiser sind da eher untere Schublade.
Wenn ich einen Titel auf meinen Bowers & Wilkins PI7 über AptX-HD mit meinem Focal über Klinke vergleiche, ist der Titel auf den PI7 schon arg komprimiert. [...] Klangqualität brauche ich nicht zu vergleichen, die B&W wie auch die Sennheiser sind da eher untere Schublade.
Ja gut, bei einer Firma, die ihre Produkte auch im sehr guten 4stelligen Bereich bepreist, erwarte ich das auch.
Aber ich teile Deine Meinung, dass die Qualität über Funk gegenüber Kabel wohl immer reduziert sein wird. Und dann sind da noch ganz andere Faktoren, die den Klang beeinflussen.