Zoomen mit Webcam

elektroflash

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe mir letztens die Web Cam Victure 1080p gekauft. Problem an der Web Cam ist, dass sie einen relativ großen Weitwinkel hat. Ich habe bei Windows selbst keine Option gefunden zu zoomen und habe mir daher YouCam heruntergeladen. Allerdings muss ich jetzt jedes mal, wenn ich die Kamera starte, bestätigen, dass dies eine Testversion ist. Kennt jemand von euch einen kostenlosen und unauffälligen Programm, indem ich meine Cam zoomen kann?
LG
elektroflash

Häufig gibts dafür einen "HD"-Schalter bei Skype / Zoom / ... . Dabei wird dann einfach nur der Bildausschnitt in der Mitt genutzt, weshalb es kein HD mehr ist, aber halt "gezoomt"

Lg

Danke für den Tipp, das hat ein wenig geholfen. Allerdings macht mein Gesicht immer noch ca 10% des Bildes aus und ich würde gerne noch mehr zoomen.

@elektroflash
Ich meine es nicht böse, aber dann solltest du erst die Artikelbeschreibung lesen und dann kaufen.
Wenn du genau geschaut hättest würdest du diesen Satz aus der Beschreibung deiner Cam finden:

Dank besonders großem 80-Grad-Sichtfeld wird zudem ein deutlich größerer Teil Ihrer Umgebung erfasst.

Du hast genau die falsche Cam gekauft.
Daher immer genau schauen was man kauf und wofür man es benötigt.

Möglicherweise hast du Recht, ich habe mir die falsche Cam gekauft. Genau deswegen frage ich ja nach ob es eine Möglichkeit gibt zu zoomen, da ein Weitwinkel auch hilfreich sein kann. Wenn es ja keine Möglichkeit gibt, habe ich ja immer noch die Möglichkeit sie zurückzuschicken.

• Das Programm runterladen
  • Es laut Anleitung konfigurieren (man muss einmalig den Namen der eigenen Webcam in eine BAT Datei schreiben)
  • Starten
  • _webcam_einstellungen.png
  • Auf den zweiten Registerreiter wechseln und die von mir rot umrandeten Werte ändern in dem man am Nippes zieht
  • ZOOM mit "falscher Kamera", wer hätte das gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: TZ59 und Martin.H
Sehr cool! Funktioniert auch online, also auch während des Anrufs.
Getestet mit: Lenovo 500 FHD Camera, unter Zoom und Vidyo!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Thomaswww schrieb:
  • Das Programm runterladen
  • Es laut Anleitung konfigurieren (man muss einmalig den Namen der eigenen Webcam in eine BAT Datei schreiben)
  • Starten
  • Anhang anzeigen 987011
  • Auf den zweiten Registerreiter wechseln und die von mir rot umrandeten Werte ändern in dem man am Nippes zieht
  • ZOOM mit "falscher Kamera", wer hätte das gedacht
wie schaltet man denn diese Einstellungen frei? :o Bei mir ist auf dieser Seite nichts "schwarz geschrieben"

Hallo @offxcxalmax und Willkommen im Forum. Eins vorweg: Bitte keine Vollzitate. Mit dem @ Zeichen kannst du User im Beitrag erwähnen. Die bekommen dann eine Nachricht.

Ich denke der Aufruf des Programms geht an die "Standard Windows Kamera Schnittstelle" und je nach Treiber kann man mehr oder weniger Slider bewegen.
Versuch mal bei der Herstellerwebseite nach Treibern zum Download zu suchen.

Zurück
Oben