Calligo
Cadet 4th Year
Hallo! Ich habe mir auf Grund der guten Black Friday Angebote eine Zotac 2080ti Twin Fan geholt (Referenz) und dazu gleich einen Alphacool Eisblock Plexi M01 Waterblock. Als ich nun alles (CPU, 360mm Front Rad, GPU) an meinen externen Mora angeschlossen habe, wurde ich gleich durch die hohe IDLE Temp der GPU stutzig. Der erste Testlauf ergab dann um die 32 Grad IDLE und über 70 Grad unter synthetic stress. Ich habe bereits gehört dass die 2080ti ziemlich heiß wird, aber hier stimmt doch etwas gewaltig nicht.. mehr als ~50 Grad unter Wasser ist doch eher unüblich würde ich sagen..
Ich habe bereits alle Schrauben überprüft, die WLP 3x gewexhselt, ich habe die Pads kontrolliert und versucht mit Paste zu eruieren, ob der Abstand zwischen GPU Die und Block evtl eine zu hohe Marge hat - dies konnte ich jedoch weder bestätigen noch ausschließen. Mir fällt derzeit einfach keine weitere Möglichkeit ein evtle Fehler ausfindig machen zu können. Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme oder wüsste eine Lösung? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
Ich habe bereits alle Schrauben überprüft, die WLP 3x gewexhselt, ich habe die Pads kontrolliert und versucht mit Paste zu eruieren, ob der Abstand zwischen GPU Die und Block evtl eine zu hohe Marge hat - dies konnte ich jedoch weder bestätigen noch ausschließen. Mir fällt derzeit einfach keine weitere Möglichkeit ein evtle Fehler ausfindig machen zu können. Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme oder wüsste eine Lösung? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.