Zotac 3060 ti AMP white Ersatz Lüfter oder Kühler finden

Zocker311

Commodore
Hallo zusammen,

Ich hab bei mir ein zotac rtx3060 ti in der AMP white Edition.

Leider stimmt was mit dem größeren der beiden Lüfter nicht.
Er läuft schwer an und eiert etwas.

Habe nach Ersatz gesucht aber finde leider nur das zu einem normalen Preis.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 9,84€ | Neuer zotac rtx3060 gaa8s2u ga92s2u weißer gpu lüfter für zotac rtx 3060 ti rtx 3060 amp weiß rtx 3070 grafikkarten kühler lüfter
https://a.aliexpress.com/_msEmWiF

Aber leider steht da kein Versand an meine Adresse.

Weis einer wo ich alternativ einen oder beide Lüfter her bekommen könnte?
Oder am besten einfach einen kompletten schwarzen Kühler.

Wollte die Karte eigentlich verkaufen und mir dann ne schwarze holen, passt nicht so ins Build aber hat nur 40€ gekostet.

Habe weder ne Rechnung noch Garantie, war ein gebraucht Kauf, Karte wurde mit dem Fehler angeboten

Zocker311 schrieb:
Habe weder ne Rechnung noch Garantie
Er meinte wohl eher, dass dir der Support sagen kann, welche Lüfter geeignet sind. Möglicherweise verkauft dir Zotac selbst sogar Ersatz dafür.

Ja aber leider die falsche Farbe, und wie ich finde sehr teuer, normalerweise kosten die so 5-7€ pro Stück.

@Zocker311 ich würd einfach den schwarzen kaufen und bei Bedarf selbst lackieren
(vorher richtig abkleben)
kost jetzt nicht die Welt, du hast halt irgend ne Sonderedition und Standard ist schwarz

Wenn du bei Ali nach dem Lüftermodell "GA92S2U / CF9015H12S" (88mm) oder "GAA8S2U / CF1010U12S" (100mm) suchst, dann findest du!

Bei meinem iPhone kommt da nichts, wenn ich nach CF1010U12S such, nur ganz andere Lüfter.
Ergänzung ()

andredc schrieb:
@Zocker311 ich würd einfach den schwarzen kaufen und bei Bedarf selbst lackieren
(vorher richtig abkleben)
kost jetzt nicht die Welt, du hast halt irgend ne Sonderedition und Standard ist schwarz
Dann ist sie halt nicht mehr viel wert.
Normal sind die Weisen ja wertvoller.

Wollt eigentlich für den Erlös der Karte ne Gigabyte mit 3 Lüfter mit 3 Lüfter finden.

Stimmt, weiß gibt es nicht.

https://www.gpufanreplacement.com/a...0-3070-ti-twin-edge-white-gpu-fan-replacement

Hab jetzt das gefunden,
22€ für einen Lüfter zwar immernoch sehr viel
Ergänzung ()

Der andere Lüfter scheint ja okay zu sein.
Nur der große eiert
Ergänzung ()

ansonsten ist die karte mit neuer paste bei 80 grad in Furmark, aber halt zotac typisch sehr laut. denk mal weil die so dünn und kurz ist

aber sie läuft stabil ohne bildfehler, aber bisher nur ne stunde, normal teste meine karten immer 3 stunden

Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Bei meinem iPhone kommt da nichts, wenn ich nach CF1010U12S such, nur ganz andere Lüfter.
Ergänzung ()

Dann ist sie halt nicht mehr viel wert.
Normal sind die Weisen ja wertvoller.

Wollt eigentlich für den Erlös der Karte ne Gigabyte mit 3 Lüfter mit 3 Lüfter finden.
Wenn du leise haben willst, ist Gigabyte meistens die falsche Adresse.

Echt, dachte die wären leise, hatte noch nie eine weil ich noch nie ein System mit Gigabyte mainboard hatte.
Und ich nimm nur Grafikkarte von mainboard Herstellern wenn sie zu Board passen sonst immer Palit PNY und so

Zurück
Oben