Zotac 480 GTX AMP vs Sapphire Radeon HD 7870 XT

Yanle88

Ensign
Wie groß wäre der leistungsgewinn wenn ich von einer Zotac 480 GTX AMP auf eine Sapphire Radeon HD 7870 XT umsteige?

Die Zotac 480 GTX AMP würde in einen Zweitrechner installiert werden!

Prozessor ist ein 2500k!

Danke

Falsch! Es würde sich nicht lohnen! Da du keinen spürbaren Unterschied von der 480er auf die 7870 merkst! das wollte Darkscream eig sagen ;)

Kannst zu schlagen bin zufrieden mit der KArte sie ist der Burner was das betrifft

@Philipp_966: Die Seite ist absolut nutzlos, technische Daten versch. Architekturen zu vergleichen ist... Wenig zielführend, wichtig ist nur was bei rauskommt.

Die Karte gtx480 ist ungefähr so schnell wie eine gtx570/hd6970:
Laut 1 und 2 ist die hd7870 zwischen 8 und 19% schneller, je nach Einstellungen.

Falsch! Es würde sich nicht lohnen! Da du keinen spürbaren Unterschied von der 480er auf die 7870 merkst!
Genau so ist es, im Schnitt 8-19% sind mau.

Edit: Mit 'die Karte' meine ich deine gtx480.

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier um die 7870 XT, und die ist so schnell wie eine 7950
hier mal ein Direktvergleich, ich seh da schon nen Unterschied da die 480gtx aber Übertaktet ist sind es am Ende vllt 10% mehr für die 7870XT und das auch nur in bestimmten Spielen KLICK!

Die Übertaktung (amp!) ganz übersehen... Somit ist die gtx480 amp! noch mal 5-8% schneller als die Standardversion, also fast so schnell wie eine 'unübertaktete' hd7870... Leistungsunterschied sehr gering also, jedoch verbraucht die hd7870 viel weniger Strom... Wenn du Mehrleistung haben willst, dann sollte es schon was schnelleres sein als eine hd7870.

Uh-oh, die XT auch übersehen, die ist bestenfalls weitere 10% schneller (hd7950 Niveau), super bleibt trotzdem bei vlt. etwas über 15% Leistungsdifferenz beim Umstieg im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben