Zotac 9300 - Postville Firmware Problem

K

kaigue

Gast
Hey,

versuche gerade die Firmware von meiner Postville (80GB) auf die neueste Version, die Trim unterstützt, zu updaten.

Leider erhalte ich eine Fehlermeldung:

Firmware update did not complete.

Ich solle versuchen..
1. SMART zu aktivieren (diese Option konnte ich im Bios nicht finden)
2. IDE Mode zu aktivieren (läuft zur Zeit im AHCI Modus, wie von der Readme gefordert)
3. Native Mode zu aktivieren (diese Option gibt es nicht bei mir).

Zum Glück hat das Firmware Progämmchen meine SSD nicht "beschädigt" - Windows startet noch.

Also, was tun? Nochmal probieren?

Cheers
D

du musst auf ide modus temporär umschalten, sonst geht das update nicht. danach wieder ahci einstellen.

Merkwürdig...

gut ich habe jetzt mal auf IDE geschaltet und die CD gebootet. Interessanterweise spuckt das Update Tool jetzt aus, dass die neueste Firmware drauf ist (trotz der Fehlermeldung von vorher).

Nun jaa :)

Jetzt habe ich mal die Intel Toolbox gestartet und bekomme eine Fehlermeldung "error connecting to drive."

Lt. Google hängt das wohl mit meinem Zotac 9300 WiFi Motherboard zusammen, oder?
Was muss ich tun?

- Firmware nochmal neu drüberbügeln (klingt eher kontraproduktiv)
- Welche Treiber muss ich deinstallieren?

Danke
K
Ergänzung ()

/EDIT auch dieses Problem ließ sich mit ein bisschen googlen lösen. Im Gerätemanager einfach die installierten Nvidia IDE/ATAPI Treiber deinstallieren und dann neustarten. Win 7 installiert dann automatisch (funktionierende) Standard Treiber.

Sieht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben