Zotac 9800 GTX AMP frames einbruch

Chrispyx

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
23
Hey Leute!

Vielleicht stelle ich mich an, aber ich habe folgendes Problem:

Ich installiere für meine Graka eigentlich immer die neusten Treiber und das geht auch immer gut. Jetzt seid zwei tagen ist bei COD4 meine Fps von 90 auf 50-60 gesunken ohne grund. Und das obwohl ich mal keinen neuen Treiber installiert hab oder sonstwas, sondern einfach so. Und das auch bei unterschiedlichen auflösungen und Grafik einstellungen. Die Fps bleibt immer bei 50-60. Selbst nach dem ich ältere treiber installiert habe und das spiel neu installiert habe. Und bei Far Cry2 ungefähr das gleiche, hab da nur 30 fps egal welche einstellung und auflösung ich habe. Ausserdem hab ich das gefühl das die karte abundzu voll einbricht und anfängt zu ruckeln. Ich hatte eigentlich mehr erwartet und anfangs war bei COD ja auch mehr und das auch Konstant, bis vor zwei Tagen. Vielleicht habt ihr ja ne idee woran das liegen kann, weil ich echt nicht mehr zufrieden bin mit der karte und ich nicht 200 euro vor nem halben jahr umsonst rausgeschmissen haben möchte.

Mein restliches System:

Asus M2N- Sli
AMD x2 6000+
4Gb ddr2-800 von geil
Vista Ultimate sp 1 64 bit
bequiet dark pro 550 Watt

Danke schon mal für eure antworten.
 
Vielleicht kommt eine anspruchsvolle Sequenz, sodass die Frames sinken.

Die 30FPS bei Far Cry 2 sind etwas wenig? Hast du Vsync, oder hohes AA an? Was ist im Treiber eingestell? Quali, Leistung?

Evtl. throttelt sie sich auch wegen Überhitzung runter.Lasttemps?
 
Du hast Vsync angemacht?
Darauf würde ich auch tippen.

Ansonsten mal den Rivatuner anschmeissen und Systemrelevante Parameter aufs OSD und beim zocken draufschielen, müssen wir nicht rätseln, sondern Du kannst sehen ob was schiefläuft.
 
bei mir kam das Problem nur beim 178.83 WHQL oder beim 180.43 plus Vsync

Wie schon HisN gesagt vsync aus
 
Echt??? liegt das nur an V-Sync!? Hätte nicht gedacht das es daran liegt, werde es aber sofort ausprobieren sobald ich wieder an meinen rechner bin! Und ich hab AA auf 4 stehen! aber da ändert sich auch nichts wenn ich das auf 2 oder aus mache, fps bleibt dann gleich. Hat von euch vielleicht jemand ne ähnlich konstelation oder ne schlechtere die besser ist, damit ich so einen kleinen vergleich hab. oder schreibt mir mal eure fps und graka damit ich dazu nen vergleich hab. Danke!!!:)
 
So läute,

Problem besteht weiterhin. Habe V-sync ausgemacht und auch AA runter geschraubt etc. Keine Veränderung. Fps bleiben bei COD4 und Far Cry2 weiterhin schlecht. Habe auch schon unter den Nvidia einstellungen alles ausprobiert und umgestellt, kein Erfolg.

Könnten die Probleme auch vom Netzteil kommen!? Habe ein Bequiet dark pro 550 watt und ich müsste es eigentlich umtauschen, da ich das typische bequiet prob habe, das der rechner nicht mehr hochfährt, noch nicht mal ins bios. Hab es nur noch drin weil es im moment wieder läuft und der fehler schon lange nicht mehr vorgekommen ist.
Woruf ich hinaus will, kann es sein, dass das netzteil zu wenig power an die graka liefert und dadruch der fps einfall zustande gekommen ist!? ich find es zwar unlogisch aber mit rechner kann ja alles sein!???

bitte helft mir und danke schon mal für die antworten!!!:)
 
Dein System braucht unter Last vielleicht 300Watt. Warum sollte das Netzteil da nicht mitmachen? Ist immerhin ein BQ und kein LC
 
Hehe, weil bequiet ein riesen problem hat.

Und zwar sind einige Netzteile defekt und haben ne Art kurzschluss. Dann fährt der rechner gar nicht mehr hoch, sprich noch nicht mal mehr das bios. Laso kein piepen, kein gar nichts. Hab auch schon mit bequiet gesprochen und die kennen das problem. Nehmen die dinger auch ohne wiederworte zurück. Mein prob hb die rechnung verlegt und noch nicht wieder gefunden um es auszutauschen.

Hab aber herausgefunden, wenn ich den rechner nach dem runterfahren komplett vom netz nehme fährt er das nächste mal auch wieder hoch(sprich schalter aus oder stecker ziehen).
Tue ich das nicht und lasse das netzteil am netz dann fährt er am nächsten tag nicht mehr hoch und das prob ist wieder da!

Von daher frage ob das netzteil jetzt auch im betrieb nicht mehr die volle leistung hat und daher meine grka nicht mehr in spielen die volle leistung abrufen kann!? Also das wenn die Karte nicht genug Saft kreigt sich selber runterschraubt!?
:freak:
 
Ich hab auch ein Be quiet! und bin sehr zufrieden

Be quiet Straight Power 500W @ ca. 1 Jahr alt

- extrem leise und kühl

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Leistung verliert
 
Ja konnte ich mir auch nicht aber wie gesagt, es gibt foren davoll die dieses problem haben und der typ von bequiet sagte mir das ja auch!!!! kommt von heute auf morgen. fährst den rechner runter und alles ist in ordnung und am nächsten tag geht gar nichts mehr! wenn du es nicht hast sei zufrieden, ich habe es aber und möchte gerne wissen ob sich das auf die Graka auswirken kann!?:rolleyes:
 
Zurück
Oben