Zotac 9800 gtx+ mit Arctic Silver 5

Thermi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.315
Habe gerade die original Wlp meiner GPU mit der Arctic Silver 5 getauscht und sie funktioniert noch.
Temps:
Idle:
Vorher: 40°C
jetzt : 36°C
last:
Vorher: 82°C
Jetzt : 60°C:freak: :evillol: :king:

Ich weiß, dass man es normalerweise nicht machen soll, aber ich habs halt trotzdem gemacht....
 
echt putzig ,möchtest du mit diesem thread deinen fehler eingestehen.:)
 
Ha da kann ich hier ja mal rumspamen.....

"Stirbt" WLP nach ca 2 Jahren bzw lässt die Transferfähigkeit nach? meine Graka hat nähmlich seit einiger Zeit erhöhte Temp werte unter Last und im Idle desshalb hab ich die auch auf PRO (also normal Takt) zurückgesetzt.
Oder werden die hmmm Bauteile? die gekühlt werden einfach wärmer wenn sie alt werden.
Und nein der anstieg liegt nicht am Frühling^^

Die Karte bzw. der Rechner ist 24/7 allerdings ca 90% im Idle (Graka) die da bei 200Mhz taktet
 
Das kommt drauf an welche WLP du benutzt hast.
Bei Silikon WLP kannst schon vorkommen, dass die mit der Zeit austrocknet und Wärmeleitfähigkeit verliert, aber das macht nicht sooo viel aus eigentlich.

Bei solchem liquid metal Zeugs passiert sowas nicht, hat dafür aber andere Nachteile.
 
braucht man dafür aber echt 2 Threads??
 
FRAGE wieso soll man das normalerweise nicht tun das austauschen?

Habe hier auch noch Arctic Silver 5 rumliegen und meine 4850 ist idle immer mind. 80 Grad heiß..

Vielleicht würds bei mir auch was bringen!
 
Weil ein halber Zentimeter neben dem Chip die Platine der Graka Beginnt, Arctic Silver 5 zu 99% aus elektrizitätsleitendem Silber besteht und die Garantie verloren geht.

ERGO-> Landet ARctic Silber 5 auf der Platine musste sie säubern, wenn du einen Klecks der Wlp übersiehst, der auf der Platine ist, dann brennt sie schlimmstenfalls durch und du kannst die Graka in die Tonne klopfen.
 
ooh xD ich dachte weil's ne wärmeleitpaste ist wurde die getestet als Nichtleiter???? ^^

Aber logisch klingts ...x D Ouh man muss ich aber demnächst bissl mehr aufpassn wenns um die CPU geht dachte immer ach das zeug leitet eh nicht erstbei 1000 volt ^^
 
Zurück
Oben