Hallo zusammen,
mein System:
MSI X470 Gaming Plus Mainboard
AMD Ryzen 7 3700 X
Zotac AMP Extreme 2080 Super
32 GB Crucial Ballistix RGB RAM
Corsair RM 650W Netzteil
3TB SSD
Windows 10
Alle Treiber sowie Bios aktuell
ich habe plötzlich das Phänomen, dass sobald ich auf Youtube bin, die Karte immer zu hoch taktet (1650-1750MHz). Es reicht schon, wenn ich auf der Startseite bin und nicht mal ein Video läuft. Wenn ich dann den TAB wechsle, taktet die Karte sofort auf 300MhZ runter. Dies führt dazu, dass nach 2-3 Minuten eine Temperatur von 55-57 Grad anliegt und die Lüfter loslegen. Dies nervt, da sie in leichtem Betrieb ein wenig Geräusche machen (Hysterese).
Das alles mit Google Chrome ( mein favorisierter Browser)
Wenn ich über Firefox auf Youtube gehe, taktet er nach Öffnen der Seite schön wieder herunter und auch bei Abspielen eines Videos, geht er nicht höher als 375MhZ.
Ich habe an keinem der Browser etwas geändert und auch nicht an den NVidia Einstellungen. Energieoption steht auf Optimal.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich nutze nämlich eigentlich gerne den Chrome Browser.
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
mein System:
MSI X470 Gaming Plus Mainboard
AMD Ryzen 7 3700 X
Zotac AMP Extreme 2080 Super
32 GB Crucial Ballistix RGB RAM
Corsair RM 650W Netzteil
3TB SSD
Windows 10
Alle Treiber sowie Bios aktuell
ich habe plötzlich das Phänomen, dass sobald ich auf Youtube bin, die Karte immer zu hoch taktet (1650-1750MHz). Es reicht schon, wenn ich auf der Startseite bin und nicht mal ein Video läuft. Wenn ich dann den TAB wechsle, taktet die Karte sofort auf 300MhZ runter. Dies führt dazu, dass nach 2-3 Minuten eine Temperatur von 55-57 Grad anliegt und die Lüfter loslegen. Dies nervt, da sie in leichtem Betrieb ein wenig Geräusche machen (Hysterese).
Das alles mit Google Chrome ( mein favorisierter Browser)
Wenn ich über Firefox auf Youtube gehe, taktet er nach Öffnen der Seite schön wieder herunter und auch bei Abspielen eines Videos, geht er nicht höher als 375MhZ.
Ich habe an keinem der Browser etwas geändert und auch nicht an den NVidia Einstellungen. Energieoption steht auf Optimal.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Ich nutze nämlich eigentlich gerne den Chrome Browser.
Vielen Dank und beste Grüße
Jan