Zotac GeForce 8800GTS (G92)

Gigala

Cadet 3rd Year
Mein Bruder möchte sich gerne diese Karte kaufen, ich selbst habe seit ca 3 wochen eine GTS von PoV, herrscht zwischen den beiden karten ein großer unterschied?
danke schon mal im vorraus.

kurz: nein höchstens darin was den karten an zeugs beiliegt

greeTz

nein, zwischen diesen karten herrscht kein großer unterschied, sonst würden beide nicht GTS heißen!
wo unterschiede sein können, sind in der ausstattung (kabel, software,...) oder eventuell bei der taktfrequenz.

Nicht so voreilig, natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Karten. Der Hersteller entscheidet selbst welche Kleinteile wie Transistoren usw. er verbaut. Dadurch kann er Geld sparen aber die Qualität der Karte sinkt.

Durch billige Teile kann die Karte zu Beispiel wärmer werden als mit hochwärtigeren Komponenten.

Wenn du auf der genz ganz sichern Seite sein willlst müsstest du eine MSI oder ASUS ect. nehemn die kosten zwar mehr aber verweden auch hochwertige Komponenten.

Meist ist es aber egal da du die Karte keine zig Jahre haben wirst und die günstigen Modelle auch halten.

ich würd auch die zotac nehmen, wenns ne 8800GTS G92 sein soll
aber ich wart lieber auf die 9er serie ;)

Zotac soll meines Wissens sehr gute Komponenten verbauen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann rate ich dir vor MSI und Asus zu EVGA. Die geben 10 Jahre Garantie und übertakten "darf" man auch. Die werden schon wissen warum ;-)

Ich hab ne 8800 GTX von Zotac. Die läuft seit nem halben Jahr in meiner Kiste und bisher ist nichts explo- oder implodiert ;-)
Also ich kann meine Empfehlung aussprechen.

frostie1000 schrieb:
Übertackten erlaubt auschließlich EVGA bei den anderen verlierste beim OC die Garantie

So meinte ich das und so hab ichs auch geschrieben ;-) Nur beim schnellen lesen erkennt man das ev. nicht ;-)

kuehnel91 schrieb:
Wenn du auf der genz ganz sichern Seite sein willlst müsstest du eine MSI oder ASUS ect. nehemn die kosten zwar mehr aber verweden auch hochwertige Komponenten.

oha. Woher kommt diese Meinung ? Mit Wissen kann das nichts zu tun haben.

DvP schrieb:
Zotac soll meines Wissens sehr gute Komponenten verbauen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann rate ich dir vor MSI und Asus zu EVGA.Die geben 10 Jahre Garantie und übertakten "darf" man auch. Die werden schon wissen warum ;-)

Hast du dir die SMD unter dem Mikroskop angeguckt und verglichen oder wie kommt man zu dieser Meinung?

Und eine Grafikkarte geht auch kaum wegen übertakten über den Jordan, sondern eher wegen zu schwacher Kühlung oder Mods.

Und evga erlaubt overclocking ? http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57211

Zitat sullen: Und eine Grafikkarte geht auch kaum wegen übertakten über den Jordan, sondern eher wegen zu schwacher Kühlung oder Mods.

Wenn dann hast du keine Ahnung denn, wenn ich übertakte bekomm ich höhere Temperaturen also geht sie vom übertakten kaputt.

Und das Wissen über die Herstellerkomponenten habe ich von meinem PC Händler (Sehr guter Bekannter)
der bei diversen Hardwarefirmen tätig war. Und seh viel Ahnung davon hat.

Ja ne ist klar. Mein guter Bekannter der schon zig Jahre in der Industrie tätig war und bei 20 Firmen in der Qualitätssicherung gearbeitet hat, hat mir hinter vorgehaltener Hand erzäht daß,...den Rest denk ich mir bei solch qualifizierten und fundierten Aussagen.

sullen schrieb:
Hast du dir die SMD unter dem Mikroskop angeguckt und verglichen oder wie kommt man zu dieser Meinung?

Nein aber keiner gibt 10 Jahre Garantie auf ein Produkt dessen Bauteile nix taugen. So einfach ist das.

Dann glaubst du es eben nicht, ist mir egal aber wenn ich es nicht wüsste würd ich ja auch keinen Beitrag schreiben.

Sein Großhändler ist übrigend Aquado falls dir das was sagt.

Außerdem ist das Forum nicht für gezicke gemacht worden!

Jeden kritisieren und alles anzweifeln, aber selbst nichts vernünftiges beitragen.

Also ich habe mir ne 8800GTS Alpha Dog XXX von XFX zugelegt. Bin sehr begeistert. Aber die Zotec sollte auch in Ordnung sein.

DvP schrieb:
Nein aber keiner gibt 10 Jahre Garantie auf ein Produkt dessen Bauteile nix taugen. So einfach ist das.

Oh. Das ist ja eine klasse Idee. Schon mal daran gedacht, daß Grafikkarten "ewig" halten wenn nicht an ihnen rumgefummelt wird ?

So eine Garantie ist schön, sagt aber 0 über Qualität aus und kann dir jeder Hersteller geben.

kuehnel91 schrieb:
Außerdem ist das Forum nicht für gezicke gemacht worden!

Jeden kritisieren und alles anzweifeln, aber selbst nichts vernünftiges beitragen.

Gezicke ? HAHA ! Da schreibt ein Fanboy uh.. ah kauf dir besser Asus oder MSI. Die verbauen bessere Teile. Hat mir mal ein Bekannter erzählt. Ja klar. Einer meiner Bekannten hat mir was anderes erzählt. Der ist übrigens der Bruder des Onkels von Karl F. aus E., der in einer grossen Firma in der Qualitätssicherung arbeitet. Da biste bestimmt baff.

Und jetzt was vernünftiges. Evga distanziert sich vom übertakten seiner Grafikkarten. Ist wohl untergegangen.

Fazit: Kaufen kannste alles. Wird eh in nur 2 oder 3 grossen Betrieben bestückt.

Zurück
Oben