Zotac GeForce GTX 1050ti (Mini) kein Bild?

Rentarou

Newbie
Hallo,

ich hatte mir jetzt vor kurzem vorgenommen meinen PC aufzurüsten. Ich habe doch nur ein Problem.
Meine 1050ti (wie im Titel beschrieben) will kein Bild auswerfen. Ich habe einen älteren Monitor (Acer AL2216W) welcher leider nur einen VGA port nutzt. Die 1050ti hingegen nutzt aber einen DVI-D stecker (und HDMI).
Also: Ich hatte mir mehrere Adapter (weil ich keine Ahnung hatte und mich zu wenig erkundigt hatte) gekauft. VGA -> DVI-I + DVI-I auf DVI-D. Ich weiß, es klingt dumm. Sieht auch dumm aus :rolleyes: .

Mein Setup:

GPU: 2GB ZOTAC GeForce GTX 750 Ti (da ich die 1050ti noch nicht nutzen kann)
CPU: I7 4770k (nicht overclocked)
PSU: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Mainboard: Asus M70AD-NN (PSU per Adapter angeschlossen)
SSD: Toshiba Q300 240 GB
HDD: 1tb (unbekannt)
Ram: 2x 8gb DDR3

Mein PC selbst fährt hoch. Booten tut er leider nicht, weil ich vorher ins BIOs rein müsste (was ich aber, dank des Blackscreens, nicht machen kann). Falls wer irgendwie weiter helfen kann, bitte lasst es mich wissen.
Habe leider kaum eine Ahnung was ich da machen muss und wie ich vorgehen muss. Google hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen. :(

Danke an Euch im vorraus!
Grüße
Ren

Wenn das kein aktiver DVI-D zu DVI-I Konverter ist, wird das nicht funktionieren, da die Grafikkarte nur ein Digitalsignal liefert.

Neuen Monitor kaufen...
DVI-D ist digital, VGA analog. Die 1050ti kann afaik kein analoges Signal ausgeben

Die Karte besitzt HDMI, DP, und DVI. Mit dem von dir geschickten Artikel wird es zu 100% klappen, oder besteht dort nur eine chance?
Danke auf jedenfall für die schnelle antwort!

Also 100% ist nie irgendetwas sicher, da immer eine Wandlerelektronik benötigt wird, aber im Prinzip sollte es funktionieren. Der DisplayPort ist der mir einzig bekannte Weg eine Wandlung ohne zusätzliche Stromversorgung vorzunehmen. Mit anderen Worten verzichtest auf einen aktiven Wandler. Möge mich jemand korrigieren wenn ich falsch liege.

Bei mir auf Arbeit sind mehrere solcher Wandler im Betrieb und funktionieren, aber welcher Hersteller das ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du einen elektronik Händler vor Ort hast kannst du dir ja dort einen kaufen und bei nicht funktionieren wieder zurück geben. Dort must du allerdings mit ordentlich Aufschlag rechnen ^^ wie hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-dp-vga-2312427.html

Zurück
Oben