SonyFriend
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Lüfter der Zotac Geforce GTX 1650 Super sind laut, Lüfter drehen hoch.
Ich habe jetzt einige Jahre mit AMD Karten (PC-No.1) gespielt und kann dort im Adrenalintreiber die Karten gut einstellen.
Nun ist mir eine Zotac Geforce GTX 1650 Super in die Hände gefallen für mein itx-case (PC-No.2).
Welches das ist, weiß ich nicht, da das System, (i7-3770) schon mehrere Jahre aufm Buckel hat, aber Airflow ist nicht vorhanden.
Vor der 1650 Super war dort eine 750ti drin, absolut geräuschlos, auch beim Timespy!
Und wie hoch dürfen die Temps der 1650 werden?
Gedacht ist das System für einen Jungen mit 12 Jahren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine!
Welches Softwaretool kann ich einsetzen, um die Lüfter zu drosseln? Afterburner?
Temps auslesen und kontrollieren kann ich ja mit GPU-Z.
Neues itx-Case (sharkoon shark zone c10 mini-itx) werde ich anschaffen, es passt gut vom Preis ins Budget.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 3770
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8gb DDR3
- Mainboard: Asus_P8H77-I itx
- Netzteil: Sharkoon SFX 500
- Gehäuse: Mini itx aus 2006, Marke weiß ich nicht.
- Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1650 Super
- HDD / SSD: crucial bx 250 SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Lüfter der Zotac Geforce GTX 1650 Super sind laut, Lüfter drehen hoch.
Ich habe jetzt einige Jahre mit AMD Karten (PC-No.1) gespielt und kann dort im Adrenalintreiber die Karten gut einstellen.
Nun ist mir eine Zotac Geforce GTX 1650 Super in die Hände gefallen für mein itx-case (PC-No.2).
Welches das ist, weiß ich nicht, da das System, (i7-3770) schon mehrere Jahre aufm Buckel hat, aber Airflow ist nicht vorhanden.
Vor der 1650 Super war dort eine 750ti drin, absolut geräuschlos, auch beim Timespy!
Und wie hoch dürfen die Temps der 1650 werden?
Gedacht ist das System für einen Jungen mit 12 Jahren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine!
Welches Softwaretool kann ich einsetzen, um die Lüfter zu drosseln? Afterburner?
Temps auslesen und kontrollieren kann ich ja mit GPU-Z.
Neues itx-Case (sharkoon shark zone c10 mini-itx) werde ich anschaffen, es passt gut vom Preis ins Budget.