Zotac GeForce GTX 780 OC

Arcturus

Commodore
Hallo!
Bei Geizhals steht eine Zotac GeForce GTX 780 OC für 249€ drin, allerdings über diesen MeinPaket.de Gutscheincode.
Hat da jemand schonmal drüber bestellt?
( http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-oc-zt-70206-10p-a1041833.html )
Für den Preis klingt das attraktiv, oder würdet ihr eher die 970 nehmen?
Von der Leistung her lohnt der Aufpreis nicht unbedingt finde ich, aber die 970 ist natürlich effizienter.
Kann mich nicht entscheiden, daher würd ich gern eure Meinung dazu hören:)

Von der 780er für 250 zu der 970er für 350 Euro sind mal eben 100 Euro mehr. Das mußt Du wohl selber entscheiden. Ich warte bis AMD ihre Grafikkarten raus bringt, dann fallen vielleicht auch die Preis nochmal bisl...

MF hat eine Zotac 970 angeblich ab dem 20.10 lieferbar für 308€, also wärens ca 60€ mehr für gut 10% Leistung. und 100 Watt TDP weniger.
Das reizt schon, aber wie die Preise sich entwickeln ist halt schwer einzuschätzen.
Kann mich bei sowas immer schlecht entscheiden.

Für 249€ gäbe es bei Geizhals auch eine R9-290 von VFX. Ohne MeinPaket-Gutscheincode.

Wobei MeinPaket im Grunde gut funktioniert, hab dort auch schon bestellt

Eine 290 wollte ich eigentlich nicht haben, da die unter Last doch extrem hungrig ist.
Also würdet ihr eher noch warten?

Hab das Angebot auch gesehen und auch schon daran gedacht meine GTX 670 OC zu ersetzen.
Der Shop hat zwar laut Idealo.de nicht die besten Bewertungen, aber ich denke das geht schon.
Kann mich allerdings auch nicht entscheiden ob die GTX 780 oder die GTX 970 oder gar die GTX 780TI die es z.Zt. auch für ~ 340 Euro gibt :(
Ich tendiere allerdings sehr zur 970 wegen der Effizienz und der Laustärke im Idle bei einigen Karten, wo die Lüfter komplett abgeschaltet werden ( MSI, Asus,Palit und Evga).
Außerdem gefällt mir "Downsampling per Knopfdruck" sehr gut.
Könnte mich bei den Preisen für die AMD R9 290 sogar dafür entscheiden, wenn das Downsampling nicht so umständlich wäre.
Oder ist das mittlerweile nicht mehr so ? Auf (einfaches) Downsampling möchte ich einfach nicht verzichten.
Immer diese schweren Entscheidungen im Leben... :rolleyes:

Arcturus schrieb:
Eine 290 wollte ich eigentlich nicht haben, da die unter Last doch extrem hungrig ist.
Also würdet ihr eher noch warten?

Auch nicht viel hungriger als die GTX780.

Und wenn wir mal genau nachrechnen könntest du sogar bei einem Preisunterschied von 60€ den Strommehrverbrauch zur GTX970 lange Zeit bezahlen-

Zurück
Oben