Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition oder was anderes?
Überlege mir die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition zu kaufen da 3 Lüfter und soll dennoch sehr leise sein und wichtig kein Spulenfiepen. Preis ist zwar etwas höher aber wenn es sie wert ist dann ok. Oder ratet ihr mir zu einer anderen welche vielleicht noch leiser ist und auch kein Spulenfiepen hat.
Ich sehe das du noch ne 670er hast. - Ich würde auf die neuen R9 300 Serie warten.
Die neue Generation wird ordentlich mehr Dampf haben und wie man es von AMD kennt ein gutes P/L-Verhältnis haben.
Also ich hab genau diese Grafikkarte. Die 5 Jahre Garantie sollte man nicht vergessen. Da kommt leider kein anderer Hersteller mit. Ansonsten ist die Grafikkarte - wie zu erwarten - sehr gut. Wenn man es allerdings extrem leise haben will, dann sind andere bestimmt besser. z.B. gehen die Lüfter unter Windows nicht aus und drehen sogar immer mit mind. 60%. Das ist etwas blöd.
Stimmt so nicht. EVGA bietet optional auch 5 Jahre Garantie (Standard 3 Jahre). Solange die aktuelle Aktion läuft bekommt man die verlängerte Garantie kostenlos beim Kauf einer EVGA-Karte. Und da wird nicht einfach die RMA abgelehnt wenn man mal den Kühler abgenommen hat um die Karte zu reinigen oder die WLP zu tauschen. Dazu noch das StepUp-Programm beim Release neuer Karten. Ich würd mir die neue Version der EVGA SSC anschauen. Seit sie das power design von 4+2 auf 6+2 umgestellt haben, ist das Spulenfiepen praktisch ausgemerzt. Erwischt man doch mal ne Karte mit Spulenfiepen tauscht EVGA normal anstandslos aus. Preislich dürfte die SSC ähnlich wie die Zotac liegen.
Das ist ein Problem der Hardwarearchitektur. Dass die letzten 512MB des VRAM mit einem viel schmaleren Bus angebunden sind und deshalb nicht mal ansatzweise die Speicherbandbreite der ersten 3,5GB bieten, wird sich auch bei neuen 970er Karten nicht ändern. Nvidia hat das Problem mittels Treiberoptimierung etwas entschärft, behoben ist es dadurch aber natürlich nicht. Allerdings muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass man schon speicherhungrige Spiele in sehr hohen Auflösungen (jenseits von 1080p) laufen lassen muss um etwas von diesem Flaschenhals mitzubekommen. In 12 Monaten kann das bei anspruchsvolleren Spielen natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
Eine Karte für die Ewigkeit wird die GTX 970 für Gamer sicher nicht, aber abgesehen davon sind die Karten in Sachen Preis/Leistung top.
The Witcher zB braucht wenn alles auf Max und auch ein ist denn kompletten Ram und da gibt es dann das Problem. Von denn kommenden Spielen will ich ned anfangen. Also ist es eher nicht klug eine GTX970 jetzt zu kaufen und besser auf die nächste Generation warten wann immer die kommen soll?
Kommt drauf an. Wenn Du relativ zukunftssicher unterwegs sein willst (sofern es sowas im Hardware-Bereich überhaupt gibt), ist es definitiv sinnvoll auf den Release der R9 300er Karten von AMD zu warten, bzw. auf die GTX 980 Ti. Wenn die neuen Karten draußen sind wird vermutlich auch die normale GTX 980 etwas erschwinglicher werden.
Ich dagegen hab mir jetzt erst eine GTX 970 zugelegt weil ich einen Dell Full HD-Monitor nutze, den ich in absehbarer Zeit sicher nicht ersetzen werde. Für Full HD wird die 970 noch ne ganze Weile genug Dampf haben und bis wirklich Spiele erscheinen, für die eine GTX 970 in 1080p zu schwach wäre, habe ich eh eine neue Karte.
The Witcher 3 ist vielleicht nicht das perfekte Beispiel. Das wird mit den nächsten Patches sicherlich noch performanter. Davon abgesehen schafft es derzeit ja nicht mal ne Titan X das Spiel in 4K mit Ultra-Settings und aktivem Hairworks durchgehend flüssig zu halten. Hätte man als potentieller Grafikkarten-Käufer beim Crysis Release damals so argumentiert, hätte man noch zwei Generationen warten müssen bis man sich die nächste Karte kauft.
980Ti bzw die R9 300 auf voller Basis sollen ja um die 700 Euro oder mehr kosten. Das ist mir bei weiten zu viel und die schwächeren R9 300 Karten haben denn alten Chip von daher uninteressant. Mehr als 400 will ich nicht ausgeben. Habe zwar auch noch Fullhd aber ein 2K ist schon in Planung so bald es gescheite gibt unter 400 Euro.
Dann würde ich vielleicht auf den Release der R9 300 Karten bzw. der GTX 980 Ti und die danach zu erwartende Preissenkung bei der GTX 980 warten. Wenn die mal für 450€ über den Ladentisch geht wird sie deutlich interessanter. Damit lässt sich dann absehbar auch 2K stemmen.
Die GTX 980Ti soll schon im Juni verfügbar sein, die R9 390X im Juli in den Handel kommen. Sofern das kein Paperlaunch wird und die Karten tatsächlich ab Juli lieferbar sind, wird sich das im Preisgefüge der älteren Karten sicherlich recht zeitnah auswirken.
The Witcher zB braucht wenn alles auf Max und auch ein ist denn kompletten Ram und da gibt es dann das Problem. Von denn kommenden Spielen will ich ned anfangen. Also ist es eher nicht klug eine GTX970 jetzt zu kaufen und besser auf die nächste Generation warten wann immer die kommen soll?
Deine Karte ist doch noch halbwegs in Ordnung.
Würde mir keinen Speicherkrüppel kaufen, bei welchen ich andauernd die neuesten Treiber installieren muss, damit der Vram gelockt wird.
Meine Karte wäre zwar ok aber mit 2GB Ram komme ich schon bei aktuellen Titeln an die Grenze so das ich oft nicht alles aktivieren kann oder ich Details runtersetzen muss. Rein vom Speed her wäre sie jedoch noch ganz gut wobei eine GTX970 natürlich schon deutlich schneller ist.
So heute meine Karte bekommen und ich habe mir wie hier Empfohlen dann doch die EVGA GeForce GTX 970 SSC genommen und die Entscheidung war TOP richtig. Erst mal kein Spulenfieben, dann dreht der Lüfter unter Windows nicht, erst dachte ich die Karte hat ein defekt lol. Nach dem ich aber ein Spiel gestartet hatte drehte der Lüfter doch und selbst da war nichts zu hören. Echt eine schöne, schnelle und vor allem extrem leise Karte.