Zotac Gforce GTX 260² Höchsttemperatur?

King_bukka

Lt. Junior Grade
Seit es so Warm geworden ist frage ich mich wie Warm meine GTX 260² von Zotac maximal werden darf ohne Schaden zu nehmen?
Heute hatte sie nach einer ausgedehnten Runde GTA 4 als Peak 72° Celsius, mit HW Monitor gemessen.
Hab mit Google nix gefunden.
Wenn sich da jemand auskennt dann wäre ich sehr Dankbar für die Infos.
Danke im voraus.

vorweg: 72° sind absolut ok. Normalerweise können Grafikkarten bis zu 90° und höher ab. Wurde aber schon oft genug diskutiert.

SuFu? Google?

Moderne GPUs halten locker über 100 °C aus.

Es ist wohl Zeit für Kurse an der Volkshochschule: "Wie benutze ich Google.de"? :rolleyes:

Es ist wohl Zeit für Kurse an der Volkshochschule: "Wie benutze ich Google.de"?

"Wissenschaftliches" Arbeiten grundsätzlich. Da gibt es viele Tricks. Selbst Google an sich hat etliche Unterpunkte zur Suchverfeinerung.

72°C? So heiß läuft die teilweise idle bei mir. Völlig arglos, würde mir eher Gedanken über die Lärmbelästigung bei der hohen Drehzahl machen.
King without a crown ;)

Wie geht das denn?

Glaube eher du hast diesen Versuch garnicht gewagt. Ansonsten würde ich mir ernsthafte Gedanken über deine Rechtschreibung machen.

MfG

Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe kein Ergebnis mit Google oder Sufu gefunden das für eine GTX 260² von Zotac war!
Und da ich nicht sicher war ob eine Temperatur Angabe für eine GTX 260 auch auf eine GTX 260² von Zotac zu trifft habe ich es gewagt meine Frage hier zu stellen.
Ihr könnt euch daran hoch ziehen solange ihr wollt, ich hatte schon einen Grund für meine Frage!

das für eine GTX 260² von Zotac war!

Muss ja nicht speziell für diese GPU sein, das ist ja bei Allen gleich ;)

Inzwischen bist du hoffentlich schlauer, damit ist das Thema wohl geklärt.

War ja nicht Bös gemeint aber immer öfter wird bei jeder Kleinigkeit sofort auf Sufu/Google verwiesen.
Das regt mich manchmal auf.
Und Danke für eure Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe eben eine ganze Weile "Tom Clancys HAWX" gespielt. Und laut HW Monitor betrug die höchste Temperatur meiner Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP dabei 76°C. Aber mein Phenom II X4 955 BE kam dank EKL Brocken gerade mal auf 48°. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben