Zotac GTS 250

PinguinofG

Commander
Hi Leute!
Ein Kumpel von mir hat sich bei Alternate die Zotac GTS 250 bestellt!
Auf Alternate steht, dass die Grafikkarte 2x PCIe Strom 6pol benötigt!
Seine benötigt aber nur 1x PCIe 8pol!
Ist das Problem schon häufiger aufgetreten, ist das ein Produktionsfehler oder woran könnte das liegen?
Das Problem an der Sache ist, dass jetzt (denke ich mal) der Strom den die Karte bekommt nicht reicht...
Das Netzteil ist ein 520Watt Jersey!
(Hätte ich mir nicht gekauft, ist aber ja auch nicht mein PC):D
Kann mir da einer Helfen?
Ergänzung ()

Weiß keiner eine Lösung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Manche GTS250 haben 1x8 pin, andere 2x6 pin und die Referenzmodelle 1x6 pin. Natürlich ist das kein Produktionsfehler. Alles im grünen Bereich.

Das ist bei den Zotac Karten so, also kein Fehler! Übrigens ist das sogar eher ein Vorteil eine normale GTS250 hat nur einen 6Pin. (die Falschinfo von Alternate 2x6Pin bezieht sich sicher auf Zotacs 9800GTX+ mit ansonsten praktisch identischem Layout)

Meine GTS250 ist von XFX und hat 1x 6 Pol.
Sollte wohl vom Hersteller abhängig sein, was auf gut Dünken verbaut.

DerToast schrieb:
Das ist bei den Zotac Karten so, also kein Fehler! Übrigens ist das sogar eher ein Vorteil eine normale GTS250 hat nur einen 6Pin. (die Falschinfo von Alternate 2x6Pin bezieht sich sicher auf Zotacs 9800GTX+ mit ansonsten praktisch identischem Layout)

Wo soll das ein Vorteil sein? Alle suchen nach 1x6 pin Referenz und hier wird ein Vorteil gesehen.

So!
Jetzt geht gar nichts mehr!
Kein Bild!
Nicht mal Bios...
Habe schon ein anderes Netzteil und eine andere Grafikkarte ausprobiert!
Bios reset habe ich auch schon gemacht...
HILFE!
Ergänzung ()

Weiß keiner eine Lösung?
Der PC wird dringend benötigt...

@Ralf555: naja wenn man OCed kann die Karte merh Strom ziehen :D damit hats sich auch schon ^^ Auf alle Fälle ist es kein Nachteil ausser man hat ein NT ohne 8Pin Anschluss.

@Topic:
Was genau ist das Problem? Den ersten Post habe ich irgendwie so verstanden, dass du einfach nachfragen wolltest ob der 8Pin Anschluss normal ist, aber es scheint ja noch ein weiteres Problem zu geben?
Seit wann läuft nichts mehr? Gehen Lüfter noch an? Kommt ein Piep Code? Was hast du alles am System verändert bis zum Punkt wo es nicht mehr ging und was danach? Aja und wie sieht so die restliche Hardware aus?

Naja ich habe die neue Grafikkarte eingebaut und es kam kein Bild!
Nach Bios reset das selbe!
Auch als ich die alte Grafikkarte wieder eingebaut habe und alle HDDs ab und nur 1 RAM Riegel und onboard Grafik keine verbesserung!
Auch mit einem anderen Netzteil!
NIX
Und 1 RAM Riegel bringt auch nix!

Zur Hardware:
AMD Athlon X2 6000+ Black Edition Standarttakt
MSI MS- 7550
2048 MB AData, 2048 MB AData
Testgraka: Radeon X1650 Pro
Und ein 24" Monitor!
Bei dem wundert mich:
Er geht zuerst gar nicht an!
Wenn man das Kaltgerätekabel neu reinsteckt dann gehts und dann sagt er immer Disconnected!
Und das auch noch wenn man den PC ausmacht.....

Also ich würde auf Fehler beim Mainboard tippen. Weil Was könnte defekt sein:

-> Graka, aber du hast ja schon die X1650 ausprobiert...
-> also evtl. PCI-E Steckplatz, aber OnBoard Graka geht auch nicht
-> also was ganz anderes...
-> HDs und Optische Laufwekre hast du ja abgehängt, fallen also Weg
-> Netzteil wurde ausgetauscht hast du gesagt, fält also auch weg
-> RAM, kannst du den evtl. kurz wo anders testen? Verhalten ist aber eher Atypisch für defekten RAM
-> CPU, sehr unwahrscheinlich und nur schwer testbar, ausser du hast gerade ein zweites AM2 System herum stehen :)

darum meine erste Intention => Mainboard (hast du mal nach evtl. komisch aussehenden Pins oder Bauteilen auf der Platine gesucht? Evtl. hats was verbrutzelt, was vorher schon nicht mehr ganz ok war, weil die GTS250 ja doch etwas mehr Saft zieht)

Also das Mainboard sah ganz normal aus!
Ich kenne mich Mit SMD technik schon ein bisschen aus und von daher denke ich nicht dass es da etwas verbrutzelt hat...
Noch etwas: Ich musste die GTS250 über einen 2x 4pol auf 1x 6pol und einen 6pol über einen weiteren Adapter von 2x 6pol auf 1x 8pol anschließen!
Könnte das vllt ein Problem gewesen sein?
Das das NT auf der 12V Schine einfach nicht genug Saft hatte?

Bei der GTS war doch bestimmt ein normaler adapter dabei oder nicht ? sollte ein 2x4Molex auf 6Pin oder 8Pin gewessen sein , mehr brauchst du doch nicht anschliessen .
Wieviel AMP hat das NT den auf der 12v schiene ? .

Nö, das hab ich auch schon gemacht (sogar genau bei ner Zotac GTS250^^) 2x4Pin -> 6Pin und den 6Pin + normaler 6Pin vom NT auf den mitgelieferten 2x6Pin auf 8Pin Adapter.
wenn das NT zu wenig Saft hat sollte eigentlich nur die Graka nicht anspringen, aber nichts zerstören es sei denn irgendwas lief total schief. (kanns ja geben)
Kannst du das MB irgendwo testen?

Ja aber leider erst später!
Ich könnte es evtl. auch an meinem Pc alles testen, aber das ist mit der Wasserkühlung immer ein Problem da was umzubauen...
Ich werde euch so ca. um 19:00 den Stnad der Dinge durchgeben!
Also laut HWmonitor ist die Amperezahl auf der 12V Schine ganz normal!

@DerToast:
Das Netzteil aht eigentlich Schutz vor Spannungsspitzen und vor Überspannung usw...
Von daher sollte da eigentlich nichts kaputt gehen...:(
Ergänzung ()

Hat sich erledigt!

DerToast schrieb:
@Ralf555: naja wenn man OCed kann die Karte merh Strom ziehen :D damit hats sich auch schon ^^ Auf alle Fälle ist es kein Nachteil ausser man hat ein NT ohne 8Pin Anschluss.

Sehe ich nicht als Vorteil, weil da genug Reserven da sind. Die Karte bekommt mehr als genug Saft für die Übertaktung. Bis auf experimentelle Vcore Übertaktungen vielleicht, aber das ist kein Argument. Ein Nachteil hat es bzw. kann es haben. Die Chance eine umgenannte 9800GTX zu erwischen ist ungleich größer weil das Referenzmodell nunmal nur 1x6 pin braucht.

Wie gesagt mein Problem hat sich erledigt!
Für off Topic Gespräche bitte neuen Thread öffnen!
*Closed*

Es wäre eigentlich eine Sache von Anstand und Höflichkeit denen gegenüber die sich die Zeit für dich genommen und versucht haben zu helfen, wenigstens noch mitzuteilen wie sich das Problem erledigt hat. Scheinst mir ja 'n wirklich unheimlich nettes Kerlchen zu sein...

Scheint so als wäre der eine RAM Slot kaputt!
Nachdem ich ihn ümgesteckt hatte ging es wieder!
Weiß nicht was du unhöflich daran findest, wenn ich sage das für off topic Gespräche ein neuer Thread geöffnet werden soll!
Naja gut!
Egal!
Danke nochmal und *closed*

Zurück
Oben