Zotac GTX 1070 AMP! Extreme Probleme Bluescreen/Treiber crash

Gambler111

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
128
Hi,
ich habe einen neuen PC mit dieser Grafikkarte und häufig Probleme in Spielen. Getestet habe ich alle 4 Treiber die es zur Zeit gibt. Habe jeden Treiber über die Systemsteuerung entfernt, neugestartet und dann den neuen installiert.

Wenn ich mein System mit Furmark, Prime95 oder HeavyLoad auslaste kommt es zu keinen Abstürzen oder Fehlern.
Ich habe MemTest86+ laufen lassen um Fehler im RAM zu finden aber es wurden keine gefunden.
Das Maximus Hero VIII erkennt die Grafikkarte im BIOS nicht, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt "No Valid GPU". Fallout 4 Systemcheck erkennt die Grafikkarte ebenfalls nicht.
Leistungsprobleme habe ich überhaupt keine, die Grafikkarte bleibt relativ kühl bei 50°C.

Wenn die Grafikkarte defekt wäre müsste das Problem wesentlich häufiger auftreten richtig? Gerade wenn das System voll ausgelastet ist. Siehe Screenshots.

System:
Windows 7 64Bit
Intel Core i7 6700K
Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
ASUS MAXIMUS VIII HERO

Treiber Crash:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Bluescreen:
==================================================
Dump File : 081716-14601-01.dmp
Crash Time : 17.08.2016 17:47:31
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`13d34010
Parameter 2 : fffff880`1015cdd4
Parameter 3 : ffffffff`c000009a
Parameter 4 : 00000000`00000004
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d1f0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f400
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\081716-14601-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 1.539.488
Dump File Time : 17.08.2016 17:48:45
==================================================

Ich habe keine Idee was ich noch prüfen könnte oder wo das Problem liegt.
Furmark mit GPU Shark.JPG

Caches.JPGGraphics Idle - Kopie.JPGGraphics Last.JPGMainboard.JPGRAM.JPGSPD.JPGRAM Last.JPGCPU Last.JPGScreen.JPGFirestorm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast befürchten, dass die Karte zu hoch taktet. Furmark belastet hauptsächlich die Kühlung. Hatte schon oft keine Fehler bei Furmark aber sehrwohl bei z.B. 3D Mark oder anderen Spielen. Lass Fire Strike mal im Extreme Preset durchlaufen und schau, was die Karte so anstellt.
 
Wie kommst du denn eigentlich auf die hohe Speicher+CPU Last? Furmark verursachr so was nicht.
Wenn da Prime auf allen Kernen mitläuft ist die Last in Furmark auch stark beschnitten.
Aber wie oben schon geschrieben treten Fehler dieser Art normal bei zu hohem Takt auf.
 
bios update gemacht?
 
CPU und RAM ist bissel doll voll, haste da noch was anderes nebenbei laufen ?

Hab die gleiche Graka und die taktet genauso und ich hab hier keine Probleme.
 
Diese Ergebnisse sehen auch gut aus, habe die selbe Grafikkarte heute mit meinem Xeon verbaut.
Habe die Punkte mal mit meinen verglichen und +/- sind es die selben.

Lass mal deine Arbeitsspeicher unter 3000 Mhz laufen, habe schon oft gelesen dass darüber oft Probleme kommen sollen.
Bluescreen können davon kommen, Treiberabstürtze jedoch wenn dass Netzteil nicht mitmacht.

Treiberabstürtze können aber auch kommen wenn die Grafikkarte mit dem OC nicht klar kommt.
GGf. mal mit einem Tool zum Test etwa 100-200 MHz langsamer laufen lassen. Um die Grafikkarte ganz ausschließen zu können müsste man sie in einem anderem Rechner testen müssen.

Ich habe heute einige Tests mit meiner neuen Grafikkarte gemacht und keine von deinen Problemen gehabt.
Genauere Tests und Ergebnisse die ich erreicht habe kannst du in meinem Thema dazu einsehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1070-amp-extreme.1610144/#post-19147138
 
Zurück
Oben